[Kaufberatung] HD Ready oder Full HD - xBox360

knappe 2,5m sind natürlich fast schon grenzgängig
normal tendiere ich immer zum größeren bild, denke das zeigt auch mein setup
aber in deinem fall, bei einem doch sehr knappen budget, sage ich lieber ein perfektes, kleinere hdready bild als ein billiger fullhd
daher bleibe ich bei dem 37X10 von panasonic

dennoch, unabhängig von den ganzen tipps hier, geh in ein geschäft und urteile selber
am ende muss das gerät dir gefallen, nicht uns und nicht den testern in zeitschrifen usw

aber! bitte ein fachgeschäft, nicht blödlmarkt und saturn
ich weiß gerade bei dem neuen X10 ein problem aber gerade der plasma verliehrt im grellen neonlicht, schlecht eingestellt, im blödelmarkt massiv an plastizität und qualität

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mit der Auflösungsfrage nur angefangen, weil mein Cousin sagte, dass er Premiere auf 1080p guckt. Oder kann man das wieder nicht vergleichen mit non-pay sendern?

Ich gucke RTL auch auf 1080p...
Mein TV rechnet das ankommende Signal halt hoch. Ich denke mal, so meinte dein Cousin das auch.

Premiere sendet übrigens 1080i auf den HD Kanälen.

Um mal kurz meine Erfahrung zu posten. Hab einen 40er Hd Ready und sitz etwa 2 Meter davon weg und da würd man in meinen Augen keinen Unterschied bemerken, also jedenfalls keinen so Grossen dass sich der Mehrpreis lohnen würde. Würde ich allerdings jetzt noch mal kaufen würde ich endweder direkt auf LED warten oder einen Full HD 42er oder 50er holen... weil man länger davon hat ;)

also ich habe den Pilips 32 PFL 913 D

und der ist echt klasse, sizte ca 2 meter davon entfernt

Danke erstmal für die verschiedenen Aspekte, habt mir wirklich weitergeholfen. Auch die die Vorschläge mit den Plasma-Fernsehern find ich recht interessant.

-> Panasonic TX-P37X10E Bei diesen ist es jedoch so, dass sie meist eine geringere Auflösung haben 1024x768.

Werde daher wohl doch zum LCD Samsung LE-37A557P greifen, da ich den TV auch für Konsole nutzen möchte :)

Sollte ich mich irren korrigiert mich bitte :)

das entsprechende konsolen topic über die wahrheit der auflösung kennst du oder?
kaum ein spiel läuft in fullhd

auflösung ist nicht alles, ist wie bei digi cams, übertriebene auflösungen sind mehr schein als sein und sagen wenig über die wirkliche qualität aus
der X10 ist super wenn es um kontrast und schwarzwert geht, hat somit ein sehr plastisches natürliches bild

zudem kommt das problem der nicht judderfreihen 24p wiedegabe beim A5 hinzu
ein altes modell mit problemen bei 24p, finger weg

schau dir die geräte mal im fachgeschäft an ;)

Danke erstmal für die verschiedenen Aspekte, habt mir wirklich weitergeholfen. Auch die die Vorschläge mit den Plasma-Fernsehern find ich recht interessant.

-> Panasonic TX-P37X10E Bei diesen ist es jedoch so, dass sie meist eine geringere Auflösung haben 1024x768.

Werde daher wohl doch zum LCD Samsung LE-37A557P greifen, da ich den TV auch für Konsole nutzen möchte :)

Sollte ich mich irren korrigiert mich bitte :)

ich wuerde an deiner stelle das mit dem lcd nochmal ueberlegen. Ich wollte mir auch unbedingt einen lcd wegen dem zocken kaufen. Habe mir dann aber einen plasma gekauft und bereue den kauf ueberhaupt nicht. Zum glueck gibts das internet und man kann dort bestellen und wenn der fernseher nicht zusagt wieder zurueckschicken. Ich sitze wie du 2m vom tv weg und habe ein fullhd geraet, den pana pz8e und bin begeistert.

was mich an vielen lcds stoert ist der input lag, clouding, banding usw.

gehe mal zu www.hifi-forum.de da wird dir geholfen. da habe ich mich auch eingelesen und habe mich dann umentschieden, von lcd zu plasma.

Hmmm...

man man man, ich lasse mich ja gern eines besseren beraten. Aber der genannte Panasonic TX-P37X10E hat gerade mal eine Auflösung von 1024x768. Wenn ich da 2m vorsitze wäre es für mich logisch, dass die Qualität eher mangelhaft ist.

Full HD ist für mich auch nicht zwingend notwendig, bin mit HD Ready auch zufrieden. Der Angesprochene LCD von Samsung hat meiner Meinung nach aber ein super Preis-/Leistungsverhältnis und ist für die Zukunft auch gerüstet.

Gegenargumente sind willkommen :)

Hat jemand ne alternative im Plasma-Bereich. 40" sind ne Nummer zu größ bei 2-3m Abstand würd ich mal behaupten :)

Am Besten so 37". Kleiner gibs auch glaube ich gar nicht :)

mhmm 40" sind bei 1 m schon nicht zu viel ;). Ich sitze meist 1,5 bis 2 m weit weg.

Ich persönlich hab nen 40" Samsung A 615 (auch nicht ganz judderfrei bei 24p, was mich aber da mein pc mit dranhängt herzlich wenig interessiert) mit Full HD und wöllte das schon deshalb nicht missen weil der eben auch als erweiterter Desktop mit Media Center usw fungiert.

Klar ist nen Plasma auch was feines aber eben NICHT mit 1024.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann nur sagen, dass die Auflösung eines Plasmas von 1024x768 für einen Sitzabstand von 2m dicke ausreicht (bei 37" sowieso) und das Bild alles andere als mangelhaft ist. :) Und ich bin wirklich jemand der schon etwas genauer hin schaut.

Der A615 von Samsung als 37" kostet eben auch nochmal gute 200€ mehr als der Panasonic und ob du auf die 2 Meter einen so deutlichen Unterschied siehst wage ich zumindest zu bezweifeln.
Wo du einen deutlichen Unterschied sehen wirst ist beim Fernsehbild, da hat aber der Pana die Nase vorn und das sehr viel deutlicher als es beim zocken umgekehrt der Fall ist. Aber wie gesagt das ist wie immer eine persönliche Entscheidung.
Wenn du zu 90% zocken willst und die 200€ Aufpreis nicht scheust, machst du mit dem Samsung sicherlich nichts falsch. :)

Mhmm Fernsehbild ist imo eher ne Receiverfrage als ne TV Frage. Aber auch da kann ich mich nicht beschweren (Nokia DBox dran über SCART). Allerdings ist TV schauen auch nicht sonderlich hoch auf meiner Prioritätenliste.

Was halt gar nicht geht ist nen 1024 Desktop bei der Diagonale; und wie gesagt das nutz ich und ich hab auch durchaus paar FullHD Vids übern Rechner geschaut. Ist schon nennenswert.

Der Samsung ist btw beim jetzigen Preis nicht mehr der Interessanteste TV. Der war ja zu Weihnachten 150 € billiger ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Einschätzungen :)

Wenn ich jedoch den Toshiba 37 XV 556 DG mit dem Samsung vergleiche, dann kosten sie gleich viel. Haben nahezu die geichen tech. Eigenschaften. Der Samsung schneidet aber bei diversen Tests besser ab und ist auch noch neuer.

Von daher weiß ich nich warum mir immer wieder vom Samsung abgeraten wird. (das ist nicht böse gemeint) Irgendwas muss ja abschrecken.

Liebe Grüße

Wir reden von verschiedenen Samsungs :d

Ich meinte den 37 A 615 :d ders atm zu teuer. Der 557 ist ja ne andere Geschichte :d

Achso, du hattest den Thread von "mannecri" als Grundlage genommen ;)

Nene, ich meine den Samsung LE-37A557P :)

bitte vergess mal die herstellerangaben zu kontrastwerten
jeder hat eigene messmethoden und normen, dann nur der dynamische kontrast usw
diese angaben sind nicht nur utopisch hoch sondern auch nicht vergleichbar!!

nochmal, schau dir das ding im geschäft an
1024 hören sich immer wahnsinnig wenig an, aber wie gesagt, man muss bei 40" unter 1,5m sitzen um überhaupt pixel zu sehen
bei 37" noch etwas näher
das kann man grob anhand des auflösungsvermögens des auges ausrechnen

was den dvb-c tv genuss angeht, je nach sender ist die qualität sensationell
ist im übrigen der PX730 also der vor- vorgänger

px730pal10.jpg

px730pal13.jpg

px730pal11.jpg

der X10 ist was die bildqualität angeht sowohl dem toshiba als auch dme samsung überlegen
und wie gesagt, den 3:2 pulldown hast du dank judderfreier 24p wiedergabe auch nicht

Welcher wäre denn deiner Meinung nach interessanter?

PS: TV 60%, Zocken 35%, DVD 5%

gerade weil du viel tv schauen moechtest kommt fuer dich meiner meinung nur ein plasma in frage, mein nachbar hat ein lcd gleiches signal aber weit aus schlechters bild.

schaue dir nur mal die bilder von nemesis an da kommt kein lcd ran an diese quali. Ich habe schon viele lcds gesehen bei freunden und bekannten aber ich habe bei keinem lcd ein so gutes bild gesehn wie auf meinem pana.

Welcher wäre denn deiner Meinung nach interessanter?

PS: TV 60%, Zocken 35%, DVD 5%

Ich hab bei recht ähnlicher Nutzung den Pana PX80 genommen und bereue es keine Sekunde. Wenn ich bei Kumpels Fussball auf günstigen LCD's ertragen muss, krieg ich jedes mal das Kotzen.

DAnke für den Reply. Wie kann es eigentlich zu folgenden Preisen kommen:

Panasonic TH-37PX80 - 609,00€
Panasonic TH-42PX80 - 614,00€

Gibs da technische Schwachstellen beim großen Bruder? Ansonten kann man die 5,00€ für 5" mehr eigentlich bezahlen oder?

PS: Wie sieht das beim Plasma von Panasonic beim zocken aus?

Zuletzt bearbeitet:
also ich zocke auf meinem plasma taeglich so 2-4 stunden allerdings sollte man einen plasma einfahren. das heißt kontrast helligkeit auf unter 50% stellen die ersten 300 stunden und immer bildschirmfuellend schauen also ohne schwarze balken und wenn es geht standbilder vermeiden. Wenn die einfahrphase rum ist kann man den kontrast und helligkeit seinen beduerfnissen anpassen. bei mir ist er aber nie ueber 50% ich habe den eher weniger eingestellt.

das zocken selber sieht einfach super aus klares scharfes bild mit der ps3.

der 37px80 und 42px80 sind technisch indentisch.

Zuletzt bearbeitet:
Also laut Panasonic soll man schon ab 100 Stunden Helligkeit und Konrast auf 50% völlig auf der sicheren Seite sein. Ich habs so gemacht und noch nie Nachleuchten etc fesstellen können.

Wie oben schon erwähnt ich kann auch beim zocken den Panasonic nur empfehlen. Bin wirklich begeistert. Gestern GoW2, Fable2 und Halo3 gezockt und es ist einfach herrlich. :)

Der Preisunterschied wundert mich auch, das ist allerdings schon länger so.
Da die Modelle absolut baugleich sind bis auf die Größe, kannst du ausschließen, dass der 42"er Macken hat die der 37"er nicht hat.

DAnke für den Reply. Wie kann es eigentlich zu folgenden Preisen kommen:

Panasonic TH-37PX80 - 609,00€
Panasonic TH-42PX80 - 614,00€

Gibs da technische Schwachstellen beim großen Bruder? Ansonten kann man die 5,00€ für 5" mehr eigentlich bezahlen oder?

PS: Wie sieht das beim Plasma von Panasonic beim zocken aus?

das kommt dadurch zu stande, dass das ein auslaufmodell ist. der X10 ist der nachfolger. ansonsten sind der 37er und der 42er absolut baugleich!

ich hab mir vor einem monat nen 42px8 geholt. der war zu dem zeitpunkt sogar billgier als der 37px8.
und die qualität is im gegensatz zu meinem 32" LCDden ich davor hatte um klassen besser!!!
würde nie nie nie wieder LCD kaufen! ;)

btw. du wirst keinen unterschied zwischen der hdready "standardauflösung" 1280x720 und der auflösung der plasmas mit 1024x728 merken. egal wie nah das du ran gehst. ;)

hab auch den 42PX80E und bin rumdumzufrieden. zock fast jeden tag 1-2Std und es ist alles bestens. die xbox is auf 1080p eingestellt und es seiht einfach hammer aus :)

der kann das 1080p signal schon annehmen, aber er rechnets dann eben wieder auf 1080i runter...is ja bei ner bluray mit 24p auch 1080p und wird runtergerechnet

mhmm also lässt er den xbox upscaler das bild auf 1080p upscalen damit der fernseher es auf 720p/1080i downscaled?

sinnig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh