[Kaufberatung] HD Sat Karte ( TechniSat SkyStar HD2 )

j4n

Enthusiast
hi

kann mir einer ne HD sat karte empfehlen ...
bzw kann mir einer ein test posten hab keinen gefunden ?

solong

ps. für vista32
ps. TechniSat SkyStar HD2 wollte ich mir warscheinlich holen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe eine Cinergy S2 PCI HD von Terratec.
Habe damit keine Probleme.
Die gibts sogar mit CI Modul.

habe mehrere karten ausprobiert unter XP 32 und mediaportal.

es funktionieren:
technisat Skystar HD2
terratec cinergy S2 inkl. CI( baugleich mit der o.g. technisat)
wintv-nova hd-s2
floppy dtv-s2
technotrend budget S2-3200

für alle karten unter mediaportal empfielt sich folgender patch:

gruß.
ieb

danke schonmal hab bs im anfangspost editiert

wie schnell sind denn die umschaltzeit zwischen den programmen ?

hab nur gelesen das die umschaltzeiten sehr schlecht sein sollen ? könnt ihr dazu was sagen ?

@ichessblumen
Ich bin auch auf der Suche nach einer dvb-s2 Karte. Du hast ja mehrere Karten getestet, kannst du eine Empfehlung aussprechen? Lohnt sich die FloppyDTV S2? Mein Favorit ist momentan die Skystar HD2.

Hab ebenfalls die Cinergy S2 PCI HD von Terratec und bin damit sehr zufrieden. Ich würd sie defenitiv wieder kaufen.

also ich werd mir wohl die TechniSat SkyStar HD2 holen ..hat da irgendjemand schlechte erfahrung mit gemacht ?

Zuletzt bearbeitet:
habe selber 2 dieser karten bestellt skystar hd2 für nen htpc zu basteln.sind aber noch nicht angekommen.kann dazu mal was sagen in 1woche evtl :)

ich hab eine davon.
gibts keine probleme zusammen mit dem dvb viewer pro ;)

@bigghost dann bin ich mal gespannt
@nuts wie lange sind denn die wartezeit beim hdtv umschalten ? ruckler beim aufnehmen ?

Hab ebenfalls die Cinergy S2 PCI HD von Terratec und bin damit sehr zufrieden. Ich würd sie defenitiv wieder kaufen.

Seit dem 601er BDA Treiber klappts sogar mit Vista64SP1... hat lange gedauert aber jetzt empfehle ich die Karte auch :wink:

die umschaltzeuten von/auf hd sender sind für mich noch ganz okay.
ruckler habe ich weder bei livetv noch bei aufnahmen!

@ichessblumen
Ich bin auch auf der Suche nach einer dvb-s2 Karte. Du hast ja mehrere Karten getestet, kannst du eine Empfehlung aussprechen? Lohnt sich die FloppyDTV S2? Mein Favorit ist momentan die Skystar HD2.

die floppy lohnt sich insofern, als dass sie keinen pci platz belegt. ansonsten ist die nur teuer.

die skystar hd2 ist empfehlenswert, wenn man auf "deutsche markenware" assembled in taiwan steht... :)

die cinergy s2 ist allerdings absolut baugleich und günstiger. so its' up to you... ;-)

habe die 2 skystar hd2 nun drin was soll ich sagen bda treiber drauf und habe mit progdvb und dvbviewer getestet.läuft soweit.umschaltzeiten sind mies gegenüber nem normal receiver aber geht bild auch ok.muß aber noch mehrere filter testen.
vista media center kann damit nix anfangen da muß man mit nem wrapper nem dvb-t adapter vorgaukeln habe ich aber noch nicht getestet.mce kann damit aber kein hd also sinnlos.soweit erst mal zufrieden muß noch viel testen.man kann glaube ich per scriptänderung auch andere tv tools anstarten lassen im mce.glaube dvbviewer ist mein favorit

in vergleich zu welchem receiver?
mit schneller kanal umschaltung im dvb viewer sind die umschaltzeiten (sdtv) bei mir nicht sooo mies!

habe nen smart und hyundai satbox.das hdtv wegen der datenmenge und synchro was länger dauert finde ich egal.sdtv könnte besser sein.glaube schnelle kanal umschaltung habe ich schon aktiviert gehabt muß aber nochmal überprüfen.kann aber damit leben denke ich.hatte noch nicht wirklich viel zeit zum testen

hatte mit dvb viewer 4s umschaltzeit.mit der einstellung transponder nicht ganz erfassen.und neue tuning methode sind es nur noch 1.5-2 selten auch mal was länger
soweit jetzt ganz gut

na das hört sich doch schonmal vielversprechend an .. kam bis jetzt noch nicht zum bestellen bzw. bin mir noch unsicher wie gross ne externe festplatte kaufen soll..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh