[Kaufberatung] HD Sat Receiver mit gutem SD upscaling.

sodele das wars ^^ mein technisat rennt wieder , endlich wieder hd plus und nicht das billige SD bild von der Telekom entertain :motz:

das einzigste was stört ist das einbledungen der sender z.b bei den nachrichten nicht voll im bild ist :shake:

Uploaded with ImageShack.us

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ prof:
das liegt daran, dass du einen singletuner hast - somit kann bei einer aufnahme (die ja den tuner belegt) nur noch auf kanäle mit dem selben transponder gewechselt werden

hättest du einen receiver mit zwei tunern, dann könntest du vollkommen normal weiterschalten, da nur einer der tuner auf den transponder gebunden ist, auf dem er gerade aufnimmt

ah ok alles klar, ich meine schonmal davon gehört zu haben :d

Danke für die erklärung, aber wie gesagt ist nicht so wichtig da die aufnahmen
eh immer dann statt finden wenn man nicht am TV ist.

Ja den Xoro hab ich auch vor ein paar Tagen entdeckt. Dürft ein sehr gutes gerät sein.

moin,
das gerät gibt es als clone von verschiedenen herstellern, meiner ist von comag - SL40HD.
vorher hatte ich einen Wisi OR 280, der hat ein richtig gutes bild gemacht (SD Sendungen), nur ist der öffter mal abgestürzt, was ja überhaupt nicht geht. :fresse2:
der Xoro, oder baugleicher Comag SL40 HD, macht ein super bild von SD quelle, die PVR funktion ist nach softwareupdate auch im grünen bereich. was aber an denen überhaupt nicht geht, ist die fernbedienung. selten so ein durcheinander gesehen. programm hoch und gleich lauter stellen - macht der einen sprung von 10 sendern. EPG anschauen und du bist einen oder mehrere sender hoch, usw, usf.
also sehr eigenwillig die fernbedienung, zudem musst du die direkt auf das gerät halten, sonnst funzt da nix...aber tolles bild!

@blasko:

das is ein "bug" - lass mich raten - dein lcd steht sehr nah am receiver? die ir-abstrahlung des lcd beeinflussen leider recht massiv die fernbedienung :(

probier mal eins - kleb nen post-it über den ir-empfänger am receiver - das sollte das dubiose fernbedienungsverhalten beenden ;) zumindest ist bei mir jetzt ruhe im karton und alles geht wie es soll

@ Disco Stu
das werde ich versuchen und berichten. wäre ja schade den wieder in die tonne zu kloppen um des hausfrieden willen. zur zeit ist der WAF-Faktor gegen 0...:motz:

moin,
das gerät gibt es als clone von verschiedenen herstellern, meiner ist von comag - SL40HD.
vorher hatte ich einen Wisi OR 280, der hat ein richtig gutes bild gemacht (SD Sendungen), nur ist der öffter mal abgestürzt, was ja überhaupt nicht geht. :fresse2:
der Xoro, oder baugleicher Comag SL40 HD, macht ein super bild von SD quelle, die PVR funktion ist nach softwareupdate auch im grünen bereich. was aber an denen überhaupt nicht geht, ist die fernbedienung. selten so ein durcheinander gesehen. programm hoch und gleich lauter stellen - macht der einen sprung von 10 sendern. EPG anschauen und du bist einen oder mehrere sender hoch, usw, usf.
also sehr eigenwillig die fernbedienung, zudem musst du die direkt auf das gerät halten, sonnst funzt da nix...aber tolles bild!

wobei der sl 40 von Comag auch meine ich nicht upscaled. Das kann erst der SL 90 und 100 richtig. die haben dann auch das ein oder andere Problem, je nach Software, aber die Community um das Teil ist recht gut und entwickelt auch gute firmwareupdates dafür. Meiner rennt inzwischen sehr gut und das bild auf einem 42 Zöller mit HDMI angebunden sieht richtig gut aus.
Vermisse im Moment wirklich kein HD+
Dazu kan ner eben auch EPG Aufzeichnungen usw. auf nen USB Stick/Festplatte. Der PVR läuft dabei wirklich Klasse, auch timeshift läuft einwandfrei. Manko ist eben, dass man erstmal nen frisches gerät mit de rrichten firmware patchen darf und die Fernbedienung nicht wirklich tolle ist.
Ne große Dreambox kannst noch besser, aber die kostet auch richtig Kohle.
Topfield 7700 kanns auch nicht besser wie der comag und kostet schon um die 300 mit ner Platte... Weiß nicht ob es inwzischen anders aussieht mit den Geräten, aber vor 1 Jahr war der coag noch die günstigste und beste Lösung für den Einstieg in DVB-S und Upscaling.

big THX @ Disco Stu :bigok:

das hat funktioniert, der receiver wird noch an anderer stelle positioniert, sieht halt ein wenig bescheiden aus mit dem gelben zettel dran.
die fernbedienung muss aber immer noch direkt auf das gerät gerichtet sein, das war beim Wisi echt besser, dafür kann ich den Comag an die stereoanlage anschließen und PVR ist ne klasse sache.

das bild auf einem 42 Zöller mit HDMI angebunden sieht richtig gut aus.
Vermisse im Moment wirklich kein HD+

geht mir genauso :d

die community von Comag ist prima, da werden sie geholfen.
blöd ist halt nur, das ein nagelneues gerät erstmal ein update bekommen muss, um richtig zu funktionieren.....:fresse:.

der post-it-trick war auch die einzige art meinen comag zur normalen funktion zu bewegen - manchmal hilft zum glück auch sowas simples :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh