[Kaufberatung] HD Sat Receiver

AlbinoHai

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.12.2006
Beiträge
449
Moin,

ich bin auf der Suche nach einem günstigen HD Sat Receiver (max 50 - 60€). Er sollte eine Aufnahmefunktion besitzen, Musik abspielen können, kein HD+, USB Anschluss.

Bin beim rumstöbern schon auf den Xoro 8530 gestoßen. Der hat zwar alles was ich haben will, aber massiv schlechte Bewertungen wegen Abstürzen, schwache Fernbedienung (wobei mir das egal ist, da ich sie sowieso nach vorn zum Receiver halte) und das die Senderliste regelmäßig gelöscht wird.

Hat jemand mit dem Receiver Erfahrungen mit diesem Receiver gemacht oder noch einen anderen im Petto?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn dir die Bewertungen des Xoro icht zusagen:

Was erwartest du bei 60€ für nen DVB-S2 Receiver mit PVR und USB-Anschluss?

Unter 100€ würd ich gar nicht gucken. Mit den ganzen Herstellern hast du grundsätzlich nur ärger.
Ich habe früher einige billige Receiver gehabt und die waren immer schrecklich von der Bedienung und stabilität.

Meine Eltern haben im Haus ebenso einige der Discountergeräte und da sitzt man schon ne lange Zeit um nur die Senderliste zu sortieren.

Tu es dir nicht an ;)
 
also ich habe 2 von den Receivern von Pollin. Bin wirklich zufrieden damit. Ich habe allerdings noch nicht damit aufgenommen, sondern nur einfach zum Fernsehen benutzt.
 
Rofl, das 50€ knapp bemessen ist, ist uns allen klar, aber n 350€ gerät zu empfehlen grenzt an Spam :stupid::stupid:
Bei dem Budget würde ich den http://www.amazon.de/Comag-Satellit...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1327228970&sr=1-1 nehmen. 60€ und das was du braucht. Hab den schon selbst benutzt, ist ok.
Weiterhin gibt es derzeit um 30€ reduziert den Micro M80HD , den kenn ich aber nicht

Deutlich mehr bekommst du dann leider erst ab 120€ wie z.b. Technisat S1
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab seit Jahren den Xoro 8500 (Vorgänger vom 8530) und ich bin immernoch sehr begeistert von dem Gerät.
Bisherige Abstürze: 0
Sendelistenlöschungen: 0
Sonstige Mängel: 0
Das Teil läuft wie man es haben will, nimmt auf in HD und Dolby Digital ohne zu Murren auf NTFS Festplatten.
Und er liefert geiles HD Bild und gutes SD Bild (wobei kein Receiver da Wunder wirken kann und SD wie HD aussehen lässt).
Xoro und Comaq haben ziemlich den gleichen Hersteller, wodurch du auch die Firmware untereinander durchtauschen kannst und das nimmst, was dir gefällt.
 
Danke für eure weiteren Bemühungen/Antworten.
Habe mir erstmal den Xoro bestellt und geliefert bekommen. Bis jetzt ist alles in Ordnung. Sollte er in der nächsten Woche noch Probleme machen geht er halt wieder zurück.

Ist sowieso keine langfristige Lösung. Da will man einfach net soviel Kohle für ausm Fenster werfen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh