HD+ stellt Weichen für UltraHD-Übertragung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde schon dass sich HD+ lohnt, gerade wenn man es mit Kabel vergleicht ist es doch günstiger über das Jahr gesehen...

Nö.
HD+ kostet 50,- € im Jahr.
Das gleiche Paket z.B. bei UMKBW kostet 4,- € im Monat, also 48,- € im Jahr und ist damit 2,- € im Jar günstiger als über SAT.
 
Also alleine der Kabel HD Anschluss kostet schon ~20€ im Monat und somit knapp 300€ pro Jahr, bei SAT inkl. HD+ kommt man auf ca. ~110€...

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze auch HD+, da ich (wenn der TV denn mal an ist) auch vernünftig schauen möchte. Die 50€ im Jahr tun mir nicht weh und mir ist es das wert.
Leider denken viele so, somit hat HD+ das geschafft, was es erreichen wollte.
Soweit ich weis, soll das jetzt schon 60 Euro/Jahr sein. Ist nur die Frage, wie weit die es damit
noch treiben wollen. Für mich hat HD+ bis heute keine Daseinsberechtigung.
Und ob die für UHD dann noch mehr verlangen, weis auch keiner,
aber so lange es genug gibt, die für so etwas noch extra zahlen, lohnt sich das für HD+.

Im Vergleich ist da für mich Amazon Instant Video viel interessanter, da ohne Werbung
und aktuelle Filme und Serien sogar in DD5.1+. Anschauzeitpunkt kann beliebig oft
und zu jeder Zeit gewählt werden. Da brauch man keine PVR-Funktion, die wie bei HD+
auch noch vom Sender geregelt werden kann.

Die Zeit für Sky ist auch aus meiner Sicht abgelaufen. Da VoD besser an meine Sehgewohnheiten
angepaßt ist. Die Zuschaltung von HD+ und Zwangsreceiver waren einer der Gründe, warum ich Sky
jetzt auch gekündigt habe.
 
Andere rauchen, das verstehe ich btw auch nicht ;) jeder hat seine laster und im aktuellem Rahmen bin ich bereit mitzumachen. Mir geht es dabei lediglich um die Bildqualität, daher habe ich ansonsten keinerlei restriktionen.
 
Naja, verstehe auch nicht wieso UHD so in den Markt gepresst wird.

Zum Thema HD+ hatte mal ein Reciever + Karte bestellt, und musste da garkein Pin angeben beim Kanal wechsel.
Vielleicht mal die Kindersicherung ausschalten!

Was mich daran stört ist dass ZDF und ARD in 720p beaser aussehen als 1080i bei den anderen trotteln.
 
meines Wissens muss man immer ne PiN eingeben, wenn sich die HD+ Karte in nem offiziellen HD+ CI Modul befindet. Da können die einem vorschreiben und einstellen, was die HD+ Banausen sich wünschen: nur aufnehmen wann und wie sie wollen, kein vorspulen bei Werbung, PiN Eingabe, ..

Also ich nutze HD+ schon seit zwei Jahren und habe noch nie eine PIN eingegeben. Wo habt ihr das alle her?
 
Und du verwendest die Karte auch in einem zertifizierten Modul/Receiver?
 
Welcher Kabelreceiver ist denn zu Empfehlen, damit HD+ zum Genuß wird?

Gruß Thomas
 
Leider denken viele so, somit hat HD+ das geschafft, was es erreichen wollte.
Soweit ich weis, soll das jetzt schon 60 Euro/Jahr sein. Ist nur die Frage, wie weit die es damit
noch treiben wollen. Für mich hat HD+ bis heute keine Daseinsberechtigung.
Und ob die für UHD dann noch mehr verlangen, weis auch keiner,
aber so lange es genug gibt, die für so etwas noch extra zahlen, lohnt sich das für HD+.

Im Vergleich ist da für mich Amazon Instant Video viel interessanter, da ohne Werbung
und aktuelle Filme und Serien sogar in DD5.1+. Anschauzeitpunkt kann beliebig oft
und zu jeder Zeit gewählt werden. Da brauch man keine PVR-Funktion, die wie bei HD+
auch noch vom Sender geregelt werden kann.

Die Zeit für Sky ist auch aus meiner Sicht abgelaufen. Da VoD besser an meine Sehgewohnheiten
angepaßt ist. Die Zuschaltung von HD+ und Zwangsreceiver waren einer der Gründe, warum ich Sky
jetzt auch gekündigt habe.

Schon faszinierend, was manche Leute für Scheisse daherquatschen ohne die geringste Ahnung von der Materie zu haben.
 
Habe ich was verpasst?

oder fehlt der Schritt zu FHD.

Vor allem kriegen ja z.Z. Sender wie Pro7 nicht hin so richtig HD auszustrahlen. Bzw. ist die Qualität nicht anspruchsvoll.

Dann kommt bestimmt einige Jahre nur ARD in 4k für ältere Generationen, die dadrauf nicht angewiesen sind.

By the Way: habe 55 Zoll an der Wand und 3 meter Sitzabstand, wenn überhaupt. Da fällt machmal der Sprung von guten 720p auf 1080p nicht so auf & dann 4k.

Ab 60 Zoll ok, aber sonst - reine Zeitverschwendung, wie die ersten 4k Geräte für 4000 Euro+. Die Philips aus dem Saturn konnten Demovideo- 4k nicht mal vom Stick abspielen, der im Eigen-firmenformat war :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh