hd tune error ausgabe

n0ti

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.04.2010
Beiträge
8.957
Ort
Neuruppin
hi leute, ich habe heute mal HDTune angemacht und wollt einfach mal so schauen. da seh ich unter "Health"

bei meinen beiden platten, (Samsung F3 500GB HD502HJ) beide sind gleich.



könnt ihr mir sagen wie ich diese fehler beheben kann ?

Mainbaord ist Asus P8P67 Evo, angeschlossen sind die beiden platten mit nagelneue mitgelieferte SATA kabel. am Intel ATA 6.0 GB/s connector, im slot 1 und 2

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beheben kann man da nichts, SMART protokoliert die fehler ja sozusagen nur.

Entweder damit leben oder neue Platte kaufen (die nicht von Samsung kommt).
Und falls wichtige Daten drauf sind hat man ja eh nen Backup.
 
hm naja k danke
 
Wenn der Ultra DMA CRC Error Count weiter steigt, hast du ein defektes SATA Kabel oder das Kabel ist nicht richtig fest angeschlossen.
 
Die Platte im zweiten Screen, das sieht nach schlechtem Kabel aus... über 7000 Fehler, da unbedingt mal ein anderes probieren.

Die Calibration Retry Counts stimmen mit den Load/Unload Retrycounts überein. Beide 10.Normalsiert ist es aber noch 100, d.h. Maximum. Also eigentlich kein Problem, HDTune warnt einfach ab Raw>0. Den Wert beobachten. Steigt er gleichmässig an, dann stimmt irgendwas nicht. Falls nicht, hast du evtl. mal das Stromkabel oder den Strom direkt beim Einschalten wieder entfernt? Würde ich mir jetzt nicht so die sorgen machen, wenns dabei bleibt.

Der DMA Error ist definitiv eine Sache die weg müsste, ansonsten seh ich hier nichts beunruhigendes.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh