HD Tune Health Test Alles in Rot?

paxus

Enthusiast
Hallo,
ich habe mir heute die externe 3TB von Saturn geholt, die gerade für 89,00€ im Angebot gibt.
bevor ich meine Daten sichern möchte, überprüfe ich neue Festplatte.
Die Ergebnisse sagen mir nicht viel aus, da HD Tune alles rot und CrystalDiskInfo alles i. O. anzeigt.

Anhang anzeigen 233479

komischerweise zeigt HDTune, dass die 3TB nur 345Gb groß ist?
kann es sein, dass das Programm nicht weiß wie es mit der Platte umgehen soll?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Allerdings, die Free Version kennt keine Platten über 1 GB und ist auch sonst verbuggt.

hmm,
mit was kann man es noch testen?

Zuletzt bearbeitet:
Was willst du denn testen? 0 Lesefehler, 0 Suchfehler, 0 Wiederzugewiesene, 0 Schwebende...

(Der "Aktuelle Wert" bei Suchfehlerrate wird sich auf ca. 60 verschlechtern und dann wieder ansteigen, das ist aber normal, die Anzahl der Suchfehler und auch der Lesefehler siehst du in den ersten vier Stellen des hexadezimalen Rohwertes)

Wenn du die Platte wirklich testen willst, mußt du die 5-10 Mal vollständig beschreiben, dannach die SMART Werte neu erheben)

Zuletzt bearbeitet:
Das hat in dem Fall eher mit den 4K Sektoren zu tun, denn die Free kann mit 4K nicht umgehen.
4096byte / 512byte= 8

375GB x 8 = 3000GB

Also einfach mal mit HD Tune Pro testen, oder ein anderes Programm.

Das hat in dem Fall eher mit den 4K Sektoren zu tun, denn die Free kann mit 4K nicht umgehen.
4096byte / 512byte= 8

375GB x 8 = 3000GB

Also einfach mal mit HD Tune Pro testen, oder ein anderes Programm.
ja, es lag darin, Danke!

eine Frage noch.
ich habe heute die Garantie der Festplatte über Seagate nachgeprüft, aber der Status wird als "unbekannt" angezeigt, was bedeutet es?

Das du eine falsche Eingabe getätigt hast.

Serial Number Z1F1TBJ0
Seagate Part Number 9YN166-306
Warranty Status In Warranty Expiration 18-Mar-2015

Das ist nur das was nach der Eingabe angezeigt wird. Du musst bei der Eingabe der Seriennummer was falsch gemacht haben. Musst ja nur ST3000DM001 und die Seriennummer eingeben.

achso,
ich habe alles eingegeben, was mir SEAtool angezeigt hat und zwar:ST3000DM001-9YN166

Danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh