HD Tune Pro --> Freeze

Gambit

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.02.2002
Beiträge
274
Hi, wollte mir mal diverse Sachen mit HD Tune Pro (Trial) anschauen.
Hab mir dafür die aktuellste (4.01) runtergeladen und installiert.

Ich starte das Tool und mir friert der Rechner instant ein. Ich kann zwar die Maus noch bewegen, aber ansonsten geht nichts mehr und die HD Lampe macht auf Dauerleuchte.

Hab Win7 64x, die Platten sind in meinem Profil zu sehen.

Kennt einer das Problem ?

Gibts alternativ Programme, die nen ähnlichen Umfang haben?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts keine Alternativen ?
Hat jemand vielleicht ne Idee wieso mein Rechner immer quasi einfriert ?
 
Ich glaub ich hab das Problem gefunden, zum mindest im Ansatz. Die SMART Werte der Platten werden allesamt nicht angezeigt. In Everest nicht und sonst auch nirgendwo anders. Hab die betreffenden Programme auch als Admin ausgeführt, brauchte auch nichts. Bei Everest meinte er, der Treiber von Everest wäre unsgniert und man solle sch nen andern besorgen. Ich hab eigentlich alle aktuellen nForce Treiber drauf o_O

Woran kanns liegen, dass ich kein SMART auslesen kann?
 
Könnte ein Treiberproblem sein, zumindest denke ich es ist einen Versuch wert, in der Richtung was zu probieren.
 
mein tip: du hast einen usb-stick oder so eingesteckt.

so wars bei mir: mit eingestecktem usb-stick : kein hd-tune,keine smartwerte,kein nix.. sobald irgendein tool (auch everest) versucht hat, auf SMART zuzugreifen, is das programm eingeforern..

flash-stick raus= alles in bester ordnung.
 
Hm es ist kein generelles Freeze Problem. Das freezen war nur bei HD Tune.
HDDlife Pro sagt es wären keine SMART Platten dran und Everest zeigt einfach nur nix an, bzw beim Everest-treiberladen kommt ne Windows Meldung, dass das ein nicht zertifizierter Treiber wäre und das geht ja nich..

Ich hab normal halt die Board Treiber (nforce 570 sli) installiert. Dann hab ich mal die Jmicron (der SATA Controller onboard) installiert, brachte alles keine Unterschiede.
 
Mal ganz blöd gefragt:

SMART im Bios auf enabled gestellt?
 
jap :)
Das hab ich gestern mal kontrolliert. Hab die Platten auch mal auf AHCI gestellt.
Hat nix gebracht, ich meine aber mal was gelesen zu haben, dass die nforce Chipsätze Probleme mit SATA+SMART hätten, aber nur unter Vista und Win7.
Is das was dran ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh