[Kaufberatung] HD WebCam gesucht :-)--->gefunden!!!! Klick den tread und bestaune die Bilder :-)

vipbaby

Semiprofi
HD WebCam gesucht :-)--->gefunden!!!! update neue cam mal wieder

Hi,

kurz und knapp, habe mir diese hier ausgesucht:

Philips SPC1330NC

Die SPC1300 bietet eine völlig neue Videoqualität. 90 Bilder pro Sekunde, Pixel Plus 2, Digital Natural Motion und zwei digitale Richtmikrofone bilden ein unschlagbares Webcampaket. Videokommunikation kann nicht besser sein.

Hardwareluxx - Preisvergleich

andere empfehlungen ?

lg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die (Logitech Pro 9000) habe ich im Einsatz. Kann mich nicht beschweren, eine wirklich klasse Cam :)

Ich kann mich 4lex nur anschliessen, es gibt keine erhabenere Webcam als die Logitech Pro 9000.
Hab schon viele diverse Webcams ausprobiert, aber keine kann der Logitech qualitativ das Wasser reichen...

hi,

also hier mal ein vergleich

logitech vs philips:

logitech: Bildfrequenz: bis zu 30 Bilder pro Sekunde
philips : Flimmerfreie Videowiedergabe mit 90 Bildern pro Sekunde

logitech : 24bit
philips: Farbtiefe: 16 Bit

beide Videoauflösung: bis zu 1600 x 1200 Pixel (HD-Qualität)
beide 2 Megapixel Auflösung für HD-Videoqualität
beide 8 Megapixeln bei bildern

also was ist entscheidener ? die farbtiefe oder bilder pro sekunde ?
ich denke bei der philips wirkt das bild noch lebendiger wie bei der logitech da 60 bilder/sek mehr hat.

http://www.logitech.com/index.cfm/webcam_communications/webcams/devices/3056&cl=de,de

http://www.p4c.philips.com/files/s/spc1330nc_00/spc1330nc_00_pss_deu.pdf
oder?

16 bit wird alles "künstlich" aussehen.
deswegen würd ich auch ganz klar die 24bit nehmen.

blurays haben übrigens nur 24 bilder pro sekunde und sind flüssig.

Würde noch die Logitech Sphere AF in den Raum schmeissen, damit kann man viele lustige Spielerein machen ;)
Von den Daten liegt sie mit den 9000 gleichauf.

Die hab ich auch, und als Software Abelcam um die Motoren auch übers Netz fernsteuern zu können.

hi

die 9000pro is heute angekommen . bullshit für das geld.
ob es an schnellen bewegungen liegt oder an der betriebsdauer keine ahnung. aber nach einer zeit wird das bild total unscharf, als ob die linse beschlagen ist :wink:

schicke sie wieder back und teste mal die philips .

lg

ich kann mich jetzt nur das den Vorgänger, das SPC900NC Modell beziehen, aber von den 90FPS pro Sekunde seh ich nie etwas, Der Treiber stellt die immer wieder auf 15 fps runter.

30 fps lassen sich erzwingen, aber das Bild verliert dadurch deutlich an Qualität. Auch sonst hat die Kamera es nicht so ganz mit der Farbwiedergabe.

sodele es geht weiter, tread wird somit aus der versenkung geholt :d

neue cam, neuer test, hoffe diesmal keine entäuschung :love:

Microsoft LifeCam Cinema

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a450961.html

bericht :

http://www.golem.de/0908/68892.html

test:

http://gamers-against-rejection.de/...am-cinema-im-test&catid=39:hardware&Itemid=38

bin gespannt, morgen ist sie da :love:

hersteller:

http://www.microsoft.com/germany/hardware/digitalcommunication/productdetails.aspx?pid=008

TIP: Zur Markteinführung der LifeCam Cinema gibt es eine besondere Aktion für begeisterte Kinogänger: In den ersten Monaten erhält jeder Käufer mit der Webcam eine 2in1-Kinocard. Damit kann er ein Jahr lang bei jedem Kinobesuch eine zweite Person kostenlos mitnehmen. Die Aktion gilt solange der Vorrat reicht.

Zuletzt bearbeitet:

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:26 ----------

hmm sieht gut aus, wird Zeit das ich meinen Lieblingsamateueren mal nen neues Geschenk mache :)

hmm sieht gut aus, wird Zeit das ich meinen Lieblingsamateueren mal nen neues Geschenk mache :)

die werden sich sicher freuen. die geht mega ins detail , selbst bei nahaufnahme siehe receiver bild. die cam stand 1,5cm davor und dann so ein scharfes bild.

die beste webcam die MS je gebaut hat meiner meinung nach.

selbst die teuren logitech und philips die ich schon beide hier hatte können da nicht mit halten .....

wenn jetzt noch webcam stream seiten und messanger dieses QVGA mit bringen dann bin ich zufrieden.

Für das Echtzeit-Encoding in HD sowie die saubere Übertragung in echter HD-Qualität sollte in jedem Fall eine hohe Upload Bandbreite zur Verfügung stehen. Die wirkliche Auflösung während eines Video-Anrufs hängt außerdem in jedem Fall auch vom verwendeten Nachrichtenclient ab. Immerhin: Ein Großteil der IM-Programme nutzt den Übertragungsmodus QVGA und wird von der Microsoft LifeCam Cinema unterstützt.

quelle: http://www.gamers-against-rejection.de

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:13 ----------

hier noch die kinokarte 2für1:

http://tlc-rewards.com/microsoft2for1kino/

gültig bis 30.9.2010

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich sehr geil an, dann werde ich mir so eine auch für privat kaufen und MSN doch mal wieder anschmeißen :d

hehe viel spass :-)

mit xp hat die cam aber probleme. ab xp sp2 soll sie gehen, ich hab sp3 und nix geht.
treiber werden zwar installiert aber kurz danach fliegt sie selbständig ausm gerätemanager wieder raus.

manycam erkennt die webcam aber ohne die funktionen die die MS software mit sich bringt.

so ein kääääs, wieso geht die cam net am netbook mit XP

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:46 ----------

es liegt wohl am Intel Atom N270 1,6 GHZ da die cam erst ab dual core geht und noch besser wäre dual core 3,0GhZ

so hab ich jetzt auch mal bestellt...wie siehts denn skype aus,
ist dort nen qualitätsunterschied zu erkennen?

ps: was is das für ne grausame folie um deinen receiver herum?! :kotz:

so hab ich jetzt auch mal bestellt...wie siehts denn skype aus,
ist dort nen qualitätsunterschied zu erkennen?

ps: was is das für ne grausame folie um deinen receiver herum?! :kotz:

die muss noch weg , war mir nicht sicher ob ich das gerät behalte ....
habe kein skype.
wirst den kauf nicht bereuen.
bin immer noch am kämpfen mit meinem netbook. das ding will einfach nicht laufen über die MS software....

kannst ja dann auch ein paar bilderchen posten :love:

huhu

also die cam geht nun auch unter XP ^^
mir ist aufgefallen das man mit der cam kein MANYCAM mehr benötigt.
ich kann damit auf verschiedenen webseiten gleichzeitig online gehen.

manycam verschlechtert ausserdem das bild dramatisch.

kennt jemand zu manycam eine alternativ software ????

habe ein kleines video aufgenommen 720p. XBox game , einfach mal zu schauen wie die farben rüber kommen. musste sie leider in der hand heben die cam um das ganze aufzunehmen. sofern ich kucken wollt würde ich es hochladen.

lg

also die bilder oben schauen schlechter aus als von meinem alten handy.
verstehe auch nicht wozu man mit 90fps videos aufnehmen muss.

meine Microsoft LifeCam Cinema HD is defekt tztztz was gibts neues auf dem markt ?

Sodele neue webcam gefunden zum testen

# Ausgewählte vom Time Magazine als "Best Invention", auf der Titelseite des erschien O-Magazin und auf ABC's Good Morning America.

bin gespannt was das ding kann. vorallem neben der bildschärfer bei live chat
lege ich viel wert auf ein flüssiges bild.

es gibt leider kaum kamaras mit über 30fps , eine philips bietet 90fps, die werde ich im laufe der nächsten wochen auch mal testen

heute kommt an : Hue HD USB Webcam

Hue HD USB Webcam mit eingebautem Mikrofon für Windows: Amazon.de: Elektronik

nächste woche kommt die kleine cam aus der neuen logitech HD reihe an:

Logitech C310 USB HD Webcam

Logitech C310 USB HD Webcam: Amazon.de: Computer & Zubehör

auf diese hier bin ich auch schon gespannt:

Videoauflösung mit 90 Bilder/Sek.

Philips SPC2050NC/00 2.0 MP Laptop Webcam, passt auf: Amazon.de: Elektronik

:fresse2: :coolblue: :hail:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh