[Kaufberatung] HD Webcam von Microsoft

Tatzelwurm

Neuling
Hallo,

ich möchte mir eine Webcam zulegen und hatte mir von Microsoft folgende Modelle ausgesucht:
LifeCam Cinema und
LifeCam Show.

Die LifeCam Cinema hat Autofocus und True Color, dafür ist die Auflösung der LifeCam Show höher.

Ich möchte halt ein möglichst gutes Bild bei Videokonferenzen erzielen.

Über beide Cams liest man ja Vor- und Nachteile, und ich bin allgemein in der Materie Webcams zu unerfahren, um generell zu wissen, woraus es denn nun hauptsächlich ankommt.

Kann mir da vielleicht jemand bei der Entscheidung etwas helfen?

Webcams anderer Hersteller kommen erstmal nicht infrage, da ich einen Microsoft Gutschein habe und den gern u.a. für eine Webcam einlösen würde.

Vielen Dank schon mal im Voraus! :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe die Microsoft Life Cam Cinema und bin in Sachen Video/ Tonqualität sehr zufrieden. Du brauchst natürlich wenn du in 720 p senden willst genug upload und selbstredent auch genug CPU Leistung.

Vielen Dank für Deine Antwort! :)
Die Cinema ist bestellt und trifft hoffentlich bald ein - ich bin gespannt, wie sie sich macht! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh