HD103SJ Pending Sectors 100

Polyklon

Enthusiast
Muss ich mir langsam sorgen machen?
Angeblich soll beim formatieren das Problem mit den Pending Sectors weg gehen, stimmts oder Zeitverschwendung?

Anhänge

• hdd.png
    hdd.png
    40,8 KB · Aufrufe: 61
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sind keine 100 schwebende Sektoren sondern nur 2. Und ja, eine Vollformatierung (kein Schnellformat) unter Windows Vista und 7 zwingt die Platte sich diesen Sektoren in diesem Moment anzunehmen.

Oh falsch interpretiert oO
Danke, also erstmal kein grosses Problem?
Erstmal schaun wo ich die 800 GB derweil unterbringe . . .

Mit HDAT2 kannst du notfalls auch nur die kaputten Sektoren reparieren. Welche Dateien da aber drauf liegen, kann ich nicht sagen, notfalls kannst du hinterher mit Total Commander die ganzen Dateien nach "HDATHDAT" durchsuchen, damit füllt er die nämlich auf :) Durfte ich neulich auch so machen. Ultimate Boot CD genommen, HDat ausgeführt und Platte gefixt. Am Ende waren ein paar Uraltdateien kaputt.

Ich hatte gerade das gleiche Problem mit einem "pending Sector",
und habe Sie dann mit den ESTool von Samsung LowLevel formatiert.
Seit dem ist wieder alles i.O.

CU

generell scheint das aber kein gutes Zeichen zu sein, oder?

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Eine Low Level Formatierung wäre für mich der letzte Schritt! Eine vollständige Formatierung reicht vollkommen - nachher werden die Pending (schwebende) Sektoren entweder als defekt (realloacted Sectors - wieder zugeweisene - defekte Sektoren) markiert oder wieder als gut deklariert. Pending Sektoren können auch durch PC Abstürze verursacht werden und bedeuten nicht unbedingt dass die HD ein Problem hat/ defekt ist. Trotzdem würde ich auf jeden Fall die HD sichern und die Smartwerte beobachten. Bei einer Samsung hat ich noch nie schwebenede Sektoren, bei einer Seagate sind sogar einige defekte Sektoren fast "normal" - hatte ich bei all meinen Seagates und die HDs haben trotzdem Jahrelang "zuverlässig" funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh