HD2600 auf AGI-Express 4x Slot benutzen?

obilaner

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.06.2008
Beiträge
53
Mein Asrock Mainboard hat einen AGI Express Slot. Dieser ist physikalisch ein 16x PCI Express Slot mit nur 4 PCIe Lanes, entspricht also einem 4x PCIe Slot.

Unterstützt werden laut Asrock ua. die 8600GT, X1xxx,Geforce 7xxx,6xxx und co. Das Mainboard ist nun auch schon was älter und ich würde nun gerne wissen ob die Chance besteht das eine HD2600pro auch erkannt werden könnte. Es werden ja ua. X1950GTX und 8600GT unterstützt, warum sollten dann keinerlei ATI Karten ab HD2xxx unterstützt werden sollen? Und in wiefern? Schwarzes Bild oder nur geringe Leistung?

Vielen dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast mal bezeichnung vom board?
 
Diese Grafikkartenkompatablitätslisten sind im Grunde schmarn :shot:
Da listet der Hersteller halt nur Karten auf die er halt grad da hatte und getestet.

Ich hab in meinem Asrock Board im AGP Port ne Karte die nicht gelistet ist, und im PCIe x16 (@x4) eine die nicht gelistet ist, und alles läuft top.

:wink:
 
Sollte kein Problem sein...

Wobei man aber in jedemfall erstmal die neueste Biosversion drauf bringen sollte...
Ich habs bei meinem i5000XL gehabt, das die X2 nicht erkannt wurde mit dem Org. Werksbios und somit bei Starten immer Fehlermeldungen raus kamen...
Mit dem neuesten Bios hingegen funkt es 1A
 
vielen dank! Die neuste Bios Version hab ich bereits drauf. Mich wundert aber auch das zb bei VGA listen anderen Boards mit 16x Slot vermehrt HD2600 karten unterstützt werden, bei diesem keine einzige der Reihe
 
Das muss nichts heißen ;)
Der Hersteller hat sicherlich nicht ALLE auf dem Markt erhältlichen Grafikkarten getestet! Einfach ausprobieren und schauen ob es läuft. Meiner Meinung nach sollte es keine Probleme geben
 
vielen dank@all

da heissts nur warten und hoffen ;) lg
 
Also die Karte ist heute angekommen - alles bestens! Also Hd2600 funktioniert Problemlos! MFG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh