Hallo,
ich möchte mal von dem angebl. hohen Stromverbrauch der HD2900GT berichten.
Wir setzen hier im Haushalt einen intelligenten Stromzähler ein, und verfolgen den Stromverbrauch recht kleinlich.
Im März haben wir die 2900GT gekauft und beobachten daher natürlich den Stromverbrauch mit großem Interesse.
Im Ergebnis kann ich sagen, das unser Verbrauch nicht angestiegen ist.
Im Gegenteil: Wir haben zur Zeit den niedrigsten Verbrauch seit 3 Jahren.
Der Rechner ist ca. 18 Stunden/Tag eingeschaltet und wird häufig mit 3D-Spielen belastet.
Der Mythos des Energiefressers (HD2900GT) wird zumindest bei mir widerlegt.
Im praktischen Verlauf wird keine finanzielle Mehrbelastung durch den Einsatz dieser Karte spürbar.
Also ist der angebl. hohe Stromverbrauch der Karte kein Gegenargument für den Kauf dieser Karte.
Eher die fallenden Preise der Nachfolgemodelle.
ich möchte mal von dem angebl. hohen Stromverbrauch der HD2900GT berichten.
Wir setzen hier im Haushalt einen intelligenten Stromzähler ein, und verfolgen den Stromverbrauch recht kleinlich.
Im März haben wir die 2900GT gekauft und beobachten daher natürlich den Stromverbrauch mit großem Interesse.
Im Ergebnis kann ich sagen, das unser Verbrauch nicht angestiegen ist.
Im Gegenteil: Wir haben zur Zeit den niedrigsten Verbrauch seit 3 Jahren.
Der Rechner ist ca. 18 Stunden/Tag eingeschaltet und wird häufig mit 3D-Spielen belastet.
Der Mythos des Energiefressers (HD2900GT) wird zumindest bei mir widerlegt.
Im praktischen Verlauf wird keine finanzielle Mehrbelastung durch den Einsatz dieser Karte spürbar.
Also ist der angebl. hohe Stromverbrauch der Karte kein Gegenargument für den Kauf dieser Karte.
Eher die fallenden Preise der Nachfolgemodelle.