HD2900GT low und high 3d mode abschalten

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 90464
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 90464

Guest
Hallo Leute!

Es ist mir endlich gelungen meine hd 2900gt teilweise zu voltmodden. dazu habe ich mir den computerbase ati bios editor runtergeladen. Jetzt stand da bei low und high 3d bei vCore(welche man verändern kann, aber nur bei boot up und 2d clocks) fixed vid. Ich habe bei den ersten beiden 1.35 volt eingegeben,geflasht und rebootet. bei windows booten ist mir natürlich sofort der schneller drehende lüfter aufgefallen, mehr vcore=mehr temp. nachgeschaut und es hat geklappt. Da ich an meiner karte nichts umlöten möchte bräuchte ich jetzt eure hilfe. Wie kann man das bios der karte so bearbeiten, oder auch gerne andere tricks:-), dass die karte nicht mehr in den low und high 3d mode wechselt, sondern nur auf 2d bleibt, dass auch die 1.35volt bleiben. denn selbst bei cs 1.6 switcht die auf 3d um und ich habe wieder nur 1.15volt...

Danke für die hilfe und liebe Grüße
Mr.Overclock

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mhh, 1,35V unter Lukü, na da freuen sich die Ohren ^^
Bist du sicher, dass du wirklich bei 3D low und High Power 1,35V eingegebn hast?
Weil irgendwie hört es sich so an, als wenn du nur im 2D Modus und evt. im 3D Low Power 1,35V angelegt hast!

Alex

also, ich kann nur bei den boot up clocks und 2d clocks die spannung verändern, bei low und high 3d nicht.da steht nur "FIXED VID". des ati tool kann ich leider nicht nehmen, da werden mir nicht die spalten zum vmoden angezeigt(atitool 0.27beta4).
Und zur Lautstärke: Laut, aber geht noch. So ab 70% nervt der ati standartkühler schon, aber die karte wird sau heiss:-) puffer ist aber noch da!
lg

Wenn du das Bios änderst schaltet die Karte um wenn du nur 6 Pin Connected hast. Mit 8 Pin will sie nicht umschalten!

das heisst wenn ich mir so ein 8 pin adapter hole, kann ich bei 2d 1.35 volt eingeben die dann auch bleiben, weil die karte die modes nicht mehr durchschaltet?

KLICK

schnell mal bestellt und da bin ich dann auch mal gespannt obs mit dem adapter auch funktioniert:-)

16.7:

Dicke Enttäuschung! Heute ist der Adapter gekommen. Angeschlossen system gestartet. das graka bios in den computerbase editor geschoben und geschaut, hmm bei low und high 3d steht immer noch fixed vid. naja ich bei startup und 2d mode wieder meine 1.35volt ausgewählt, geflascht und rebootet. als ich dann im ati tool war und den würfel rotieren lassen wollte, switchte die karte wieder in den high 3d mode und die spannung sackte wieder runter auf 1.15volt. und im ccc von ati steht bei der overdrive funktion nur:"ATI Overdrive capabilities have not been properly initalized.Please try again later.

Wie kann ich die Karte denn nun jetzt auf 1.35volt bringen, ohne dass sie wieder auf standartspannung zurückfällt??

also,falls du jetzt vor hast mein bios zu bearbeiten, dann alles auf 1.35v:-)
VIELEN DANK!

das echte original bios habe ich leider nicht mehr, ich habe noch die 2 gehabt:
R600_mod:---->maximale taktraten bei 1.15v, vcore auf 1.35 in boot up und 2d mode

R600:maximale taktraten bei 1.15 volt, vcore auf 1.15 volt(standart)

ich hoffe du kannst damit was anfangen!

lg

Anhänge

• biosse 2900gt.zip
    75,4 KB · Aufrufe: 14
jap die karte hat 256mb ram mit ner anbindung von 256bit,gddr3 speicher

ACH JA: DIE KARTE IST VON SAPPHIRE!

Mhh, bei mir läuft auch keiner der editoren, wieso benutzt du net einfach ati tool zur erhöhung der VGPU?

Alex

ich benutze ja das ati tool(0.27beta4) nur bei mir wird nichts angezeigt von wegen spannung erhöhen(nicht wie bei der x10er reihe), ich weiss auch nicht warum

Das müsste aber eigendlich!
vielleicht liegt das auch an der Serie, ich kenn die 2900GT net so genau.

Alex

och man:-(, also ich weiss dass es bei der xt auf jeden fall geht, bei der pro müsste es auch gehen.
naja ich danke dir erstmal!

och man:-(, also ich weiss dass es bei der xt auf jeden fall geht, bei der pro müsste es auch gehen.
naja ich danke dir erstmal!

Bei der Pro und XT geht es ja, jedoch sind die ja auch nicht so abgespeckt wie die GT.
Die wurde ja in allem gekürzt, was geht, Vram, Anbindung , Takt und evt. jetzt auch im Bios.

Alex

und weisst du auch ob man bei einer hd 3650 mim bios vmodden kann??

Ne Hd3650 is langsamer als ne 2900GT , lass also besser den wechsel und spar lieber ein wenig und hohl dir dann in 2-3 Monaten eine Hd4850!
Damit hast du dann 4 oder 5 mal mehr FPS als mit ner gemoddeten Hd3650 ;)

Alex

nee^^ ich frage nur weil ich doch schon eine daheim hab seit langem, und ich da auch mit bios mods was versucht hab , (da ging sogar überall was einzustellen bei der vcore ^^)es aber nicht geklappt hat un du davon was verstehst wollte ich dich mal fragen. ich denke da geht einiges noch rauszuholen,weil 55nm fertigungsprozess

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh