HD2900Pro 256Bit Mod Bios Thread *inkl. Bios Editor für 2900'er und 38xx'er Serie*

@KabaFit

even.de bencht bei irgendeiner komischen Auflösung, nicht 1280x1024.

@andy.81

Deine Karte läuft ja super. Über die Temperaturen würd ich mir keine Sorgen machen, die sind topp.

Ja... Musste mit 1280x960 benchen, da mein TFT irgendwie nicht 1280x1024 mitmacht. Danach nur 1440x900. Hat einer mal nen Tip wie ich das machen kann? Ich meine mit der Auflösung 1280x1024?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie merke ich den unter Windows das die Karte im 2D Modus läuft ?
ATI Tool zeigt mir immer die gleichen Core/Memory Takt.

In der systemsteuerung habe ich ein Ausrufezeichen von der Grafikkarte keine arnung was ist das, Treiber auf CD nichts gefunden.
 
@derschlambi was macht deine karte max. an gpu takt?
meine macht 875mhz stabil bei last 47grad last, spannungswandler bei 61@
 
@derschlambi was macht deine karte max. an gpu takt?
meine macht 875mhz stabil bei last 47grad last, spannungswandler bei 61@

Kam noch nicht dazu das Maximum auszuloten. Meine Temps sind aber sicher net so gut wie bei dir. Hab jetzt schon bei 1,1V und 800 MHz 50° GPU und 70° VRM.
 
So, CPU ist jetz unter Wasser, nur das Problem ist, dass ich diesen beschissenen Spacer von der Graka nicht abbekomme (Alukranz) sonst wär die jetz auch schon unter Wasser!

meine läuft bei 1.25v muss dazu sagen das die wassertemperatur konstant bei 15grad bleibt.

Kondenswasser oO ?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, CPU ist jetz unter Wasser, nur das Problem ist, dass ich diesen beschissenen Spacer von der Graka nicht abbekomme (Alukranz) sonst wär die jetz auch schon unter Wasser!



Kondenswasser oO ?

kondenswasser hab ich keins,werde heute die cpu/gpu und schläuche isolieren.dann gehe ich auf 10grad wasser temp runter.
das reicht mir dann.
 
der spacer geht leicht mit einem teppichmesser ab. vorsichtig den kleber innen und außen wegkratzen und dann mit gefühl unter dem spacer mit der klinge hebeln..

klappte bei mir auf anhieb
 
sooo, also meine grafikfehler, bzw kartenaufhänger, kommen nicht von der niedrigen spannung, sondern von der taktfrequenz!!

meine karte läufte gerade auf

2d 1V 507/513: gpu: 25° spawa: 35°
3d 1,15V 800/1100: gpu: 40° spawa: 60°

nach 3dmark: 12500pkt

würde wohl 400/400 bei 0,9V laufen?
 
Sorry do not speak German:

tried out this modded voltage bios and had good results in the begining but then an issue. I was able to Core clock my 256bit card to 785 core and 1800mhz on the memory using RivaTuner. Anything above gave me an dx error and 3D would crash. I ran 3d mark and got close to 12k, just a tad under in the high 11's. I then ran it in a loop for hours and all seemed well. But then after going back to desktop doing some computing and running 3D mark again I noticed some way low FPS, avg was only 12fps. I then launched ATI Overdrive to have a look and the messgae was Unavailable. Uninstalling and reinstalling drivers, uninstalling RivaTuner gave me the same results with "Overdrive" unavailble error. So I flashed back and all is back to normal...

PC specs

Asus Maximus SE
Q6600 OCed to 3.6Ghz water cooled
Crucial Ballistic 4gb 800mhz
Sapphire 2900 Pro 512MB 256Bit
Antec 650 PSU
__________________
www.hrgamers.com

Come and play BF2 OR CODUO,2,4 with us!!
 
hab mir nun auch mal ein bios gemacht. allerdings hat die karte jetzt nur noch 1.00v 3d spannung obwohl ich 1.02v eingegeben hab. code FC 03 müssten doch 1.02v sein?
meine karte hat standard 1.02v, liegt es vll daran?
 
hab mir nun auch mal ein bios gemacht. allerdings hat die karte jetzt nur noch 1.00v 3d spannung obwohl ich 1.02v eingegeben hab. code FC 03 müssten doch 1.02v sein?
meine karte hat standard 1.02v, liegt es vll daran?

Hatte auch mal ein Bios für mich gemacht mit theoretischen 1,08V und hatte am Ende dann nur 1,05V. Kann sein, dass man nicht mit jeder Karte jedes beliebige Bios verwenden und jede beliebige Spannung einstellen kann. Da gibts nix anderes als testen, testen, testen...
 
hey

ich bräucht mal nen original bios, aber nich das was mit 1.08 unter 3d hat sondern halt jenes welches mehr hat.. ka obs da viele unterschiedliche gibt,
ich war leider so schlau und hab mein bios net gespeichert
 
die standart 3d spannung ist im standartbios nicht festgelegt. die passt sich automatisch an
;)
 
hi liebe leute, erst mal ein herzlichstes hallo!
einen prima thread habt ihr da aufgemacht und es freut echt zu sehen, dass so eine große gruppe an leuten ein so reges interesse an unser guten grafikkarte entwickelt hat.
ich bin mit meiner auch sehr zufrieden, sie läuft stabil mit 760/950 ohne über 85C° zu kommen, alles über 85 wollte ich ihr nicht zumuten.
das einzige was noch stört is der laute lüfter, dazu müsste die volt zahl in 2d runter und dies geht ja nur mit einem neuen bios.

und da wollt ich doch mal fragen, ob nicht jemand so freundlich sein könnte und mir ein bios mit den werten: 2d 300/300 0.90V 3d 750/900 1.08V basteln könnte.
ich wäre demjenigen wirklich sehr dankbar... ;)

greezt marky
 
geht keins von der 1. seite,sind doch genügend dabei.
 
hmm, ja, das sind zwar jede menge, aber leider nur 3 mit 1.08V unter 3d und bei denen ist entweder der 3d tackt zu hoch(1100 machen die rams nicht mit) oder der 2d tackt zu niedrig(unter 260 zickt windows). da ich aber aufgrund der temps ungern eins mit 1.10V drauf packen möchte, wäre ein neu geschriebenes echt prima.
2d 300/300 0.90V 3d 750/950 1.08V das wären halt die idealen werte und mit denen gibt es leider noch keins... :(
 
hmm, ja, das sind zwar jede menge, aber leider nur 3 mit 1.08V unter 3d und bei denen ist entweder der 3d tackt zu hoch(1100 machen die rams nicht mit) oder der 2d tackt zu niedrig(unter 260 zickt windows). da ich aber aufgrund der temps ungern eins mit 1.10V drauf packen möchte, wäre ein neu geschriebenes echt prima.
2d 300/300 0.90V 3d 750/950 1.08V das wären halt die idealen werte und mit denen gibt es leider noch keins... :(

Hat deine Karte standard 1,08V oder wie kommst du darauf? Wenn ja dann sag das doch dazu...
 
ja, hat sie, sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen.
hab es eben mal mit diesem probiert: [derschlambi] [250,302 / 0,90V] [760,1060 / 1,07V]
leider bekomme ich unter 3d gleich fehler, entweder is der tackt ein tick zu hoch oder die vcore zu niedrig...oder eine mischung aus beidem ;)
edit: vcore bei diesem bios ist auch nicht wie geschrieben 1.07V sondern 1.05V, das sind dann wohl echt zu wenig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm doch einfach das hier [derschlambi] [250,302 / 0,90V] [std / std] und änder mit der Anleitung die 3D Werte. Alles andere kannst du direkt übernehmen. Mit der Exceltabelle ein Kinderspiel ;)
 
na gut, ich werd es mal probieren...nur hab ich keine pci karte...also muss es wohl auch gleich beim ersten mal klappen...urgh...
 
Kannst ja vor dem Flashen noch Screenshot der Exceltabelle hier reinmachen oder Werte reinschreiben, ich kontrolliers dann ;)
 
so, hat alles bestens geklappt, karte läuft sicher und stabil bei gewünschten werten, sehr gut! :)
nun bräuchte ich nur noch ein programm mit dem ich, so wie im ati-tool, die lüftergeschwindigkeiten anpassen kann. 19% bis 52C° reichen mir locker aus, nur speicher ich dies als profil im ati-tool, ändert er die mhz und volt zwischen 3d und 2d nicht mehr, so das spiele nur noch mit 250mhz laufen... kennt ihr ein tool, mit dem das komfortabel über den autostart funktioniert?

greetz
 
so, hat alles bestens geklappt, karte läuft sicher und stabil bei gewünschten werten, sehr gut! :)
nun bräuchte ich nur noch ein programm mit dem ich, so wie im ati-tool, die lüftergeschwindigkeiten anpassen kann. 19% bis 52C° reichen mir locker aus, nur speicher ich dies als profil im ati-tool, ändert er die mhz und volt zwischen 3d und 2d nicht mehr, so das spiele nur noch mit 250mhz laufen... kennt ihr ein tool, mit dem das komfortabel über den autostart funktioniert?

greetz

Endlich mal wieder einer, der es selber geschafft hat, Gratulation :lol:

Schonmal Rivatuner probiert ?
 
ja, aber der lässt einen ja maximal bis 25% runter regeln, ich hätte aber gern 19%, 25 sind mir noch zu laut ;)
konnte es jetzt so lösen, dass das ati-tool im autostart liegt und die richtigen lüftereinstellungen läd, auch der tackt und die voltzahl werden ordnungsgemäß angehoben beim starten einer 3d anwendung, allerdings muss ich, nachdem ich wieder im 2d modus bin, noch mal in's ati-tool gehen und dort apply bei den lüftereinstellungen wählen, die auch noch richtig eingestellt sind, nur dann scheinbar nicht von allein übernommen werden...also noch nicht so die perfekte endlösung...
was benutzt ihr denn so zur lüftersteuerung und mit welchen einstellungen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh