HD2900XT mit nur einem Stromanschluss betreiben?

JohnSmith

Enthusiast
Hey ihr!

Ich wollte mir gerade einen Pc aus älteren Teilen zusammenbauen.
Da bin ich auf folgendes Problem gestoßen:

Ich hab nur ein altes 350 bequiet NT das noch keine PCIE Stromversorgungsstecker hat. Ein Adapter Kabel hab ich. Aber Die Graka hat 2 Stromanschlüsse... Einen 6-Poligen und einen 8-Poligen.

Kann man die Graka auch nur mit einem Stromanschluss betreiben?
Wo bekommt man solche Adapter Kabel her?

danke Vielmals
JohnSmith

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

mit nur einem wird sie nicht laufen!

Dürfte es eigtl im PC Laden geben oder hier im Forum fragen ob jmd einen hat im Marktplatz

Ich würd die 2900er da ganz raus lassen.
Kann mir vorstellen dass das 350W Netzteil da nicht wirklich Freude dran hat.

Jepp - könnte Probleme geben.
TDP ~ 215W :(

Kaum schreibt jemand was zur R600 und es kommen wieder die TDP Märchen...

Die TDP sagt nix, absolut gar nix über den Verbrauch der Karte ansich aus...
Die 2900XT in der ersten Revision (sprich mit 1,2V VGPU Spannung) braucht ca. 160W unter Last alleine. Wenn es sogar ein späteres Modell mit weniger VGPU Spannung (ging runter bis 1,05V) ist, so wird der Verbrauch eine ganze Ecke weniger sein...

Testen ist hier angesagt, mit dem 350W NT sollte das aber denke ich passen.
Adapterkabel gibts wie Sand am Meer in verschiedensten Elektronikmärkten oder im Internet.
Man beachte aber, es gab anfänglich verschiedenen Versionen (fälschlicherweise) wo eben beim 8Pin PCIe Stromstecker 4x12V und 4xMasse geschalten waren, das grillt die Karte ;)
Man muss aber nicht zwingend ein 8Pin Kabel anstecken, die Karte läuft auch mit 2x 6Pin PCIe Stromadapter.

Um zu wissen ob das NT am Limit laufen könnte, sollte der TE erstmal sagen, was noch verbaut ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh