HD2900XT taktet bei Games for Windows spielen nicht hoch

PatLebeau

Semiprofi
Mahlzeit,
hab das Problem dass meine Karte bei Flight Simulator X und Company of Heroes (beides Games for Windows Spiele) im 2D Modus bleibt. Wie könnte ich das beheben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich sogar schon versucht per AMD Clock tool, aber nach der Änderung bleibt der Bildschirm schwarz :fresse:

ATI tool rühr ich unter Vista nichmehr an, is mir zu umständlich mit der Treiber signierung...
€: Diesma hats geklappt mit dem AMD Clock Tool ,aber is ja auch keine Lösung...

Zuletzt bearbeitet:
tritt bei mir auch manchmal auf das der bildschirm schwarz bleibt :)
ccc mit VGPU recovery erweckt aber die karte wieder zum leben.

Am liebsten wär mir die karte hätte nur einen 3d modus und fertig.
der 2d modus bringt nur probleme

Gruß

Wurde hier schon öfters angesprochen. Die 2900XT taktet nur in Fullscreen 3D hoch soweit ich das verstanden hatte. Wenn man 3D Anwendungen im Fenstermonus ausführt, taktet sie nicht hoch.

Eventl. dies mal überprüfen und mit Rivatuner und Monitoring siehst du dann was passiert.

tritt bei mir auch manchmal auf das der bildschirm schwarz bleibt :)
ccc mit VGPU recovery erweckt aber die karte wieder zum leben.

Am liebsten wär mir die karte hätte nur einen 3d modus und fertig.
der 2d modus bringt nur probleme

Gruß

wenn es keinen 2dmodus gäbe, hättest du ne abartige stromrechnung...die saugt halt wie sau bei 3d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh