HD3450 Kein Ton über HDMI möglich?

Godzilla2k

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.07.2009
Beiträge
50
Ich muss jetzt hier mal ein älteres Problem von mir Posten und hoffen das es dafür mittlerweile eine Lösung gibt und ihr mir Helfen könnt:

Ich besitze schon länger eine Powercolor HD3450 (PCI-E) 256MB ohne HDMI-Out.
Ich schließe meinen LCD-TV mit einem DVI zu HDMI Adapter von ATI (Seperat gekauft) an. Ich kenne das schon von einem bekannten der das ebenfalls mit einer anderen ATI Karte (HD2400) so gemacht hat. Allerdings bekomme ich jedesmal folgende Fehlermeldung:



Ich kann jetzt machen was ich will aber außer dem Bild bekomme ich keinen Ton an den TV übertragen. Ich habe schon dutzende unterschiedlicher Treiber Installiert und mit WinXP (32/64), Vista (32/64) und Win7 (32/64) probiert.

Der Support von Powercolor hat mir auch auf die 5. Mail (in Deutsch und Englisch) nicht geantwortet. Über Monate hinweg. Auch Ati (AMD) selbst haben mir am Telefon nur ganz frech gesagt das es von ihnen keinen Support gibt und einfach aufgelegt. - Ich finde dieses Verhalten eine absolute Frechheit. Auf der Packung des Produkts und der Hersteller Webseite wird dieses Feature aber beworben.
Über Google konnte ich ebenfalls keine Lösung finden.

Wäre jetzt super wenn hier jemand einen Lösungsvorschlag für mich hätte wie ich das zum laufen bekommen könnte...

mfg
Godzilla2k
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn ich das richtig deute, meint er, das dein Adapter nicht funktioniert... Ich würde da wohl mal einen anderen testen...
 
Dein DVI - HDMI Adapter scheint defekt oder der falsche zu sein. Das hättest du übrigens auch per google gefunden.

Das AMD einfach so auflegt glaube ich zwar kaum, eher ist die Frage bei wecher Telefonnummer du denn angerufen hast. Kann es nicht eher sein das der Gesprächspartner gesagt hat das du hier keinen Support erhalten kannst, weil du einfach nicht beim Support bist, sondern in irgendeinem Büro.
Doe Chefsekräterin eines Managers kann wohl kaum Support geben, nur weil sie bei AMD arbeitet.
 
Also der Adapter Funktioniert. Ich habe ihn bei einem bekannten an einer HD2400 getestet. Ich habe keine ahnung ob es von ATI noch andere Adapter gibt. Über google finde ich zum Thema "HD3450 kein Ton HDMI" nur Foren einträge mit dem selben Problem von 2008/2009.
In ganz alten Foreneinträgen ist die Rede von einem ATI Adapter für die 3400er Serie der allerdings aus Rechtsgründen nur in den USA verkauft wird. Über Ebay habe ich mir vor ein paar Monaten einen Original ATI HDMI Adapter gekauft. Andere als den gab es nicht.
Einen Händler der direkt einen HDMI Adapter von ATI verkauft habe ich auch noch keinen entdeckt.

Die Telefon Nummer habe ich damals von dem Händler bekommen von dem ich die Karte gekauft hatte. Ich war schon richtig mit dem Support von AMD verbunden. Aber als ich Powercolor erwähnte und das die auf meine Supportanfragen nicht reagieren und ich mich deshalb gerne an ATI/AMD wenden möchte, wurde die gute Dame direkt etwas desinteressiert und unfreundlich.
Sie sagte dan nur das mir kein Support gegeben wird weil manche Hersteller div. Features in den Karten deaktivieren würden und das deshalb nur dir Hersteller/Vertreiber des endgerätes in der lage seien sich um mein Problem zu kümmern - Klack, Aufgelegt.
 
Soweit ich weiß unterscheiden sich die Adapter. Es gibt auf jeden Fall Adapter Revision A (schwarz - die nur mit HD2000er Karten läuft) und B (grau ab 3000er Serie)
ForumBase - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gainward HD4850 GS kein Ton über HDMI?

Bzgl des Supports ist die Frage ob es auch die Nummer für Endkunden ist oder war es die für Geschäftskunden? Die Frage ist auch warum sich Powercolor dazu nicht äußert.

Mein Adapter ist grau, doch den kann ich dir leider nicht vermachen da ich ihn selber benötige.

EDIT: http://www.shop.hw-4u.de/shop/shop/produkt/40176336/30/ati-dvi-hdmi-adapter-grau-bulk-6140063500g/
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Adapter ist Schwarz (Rev. A). Also dan scheinbar nur für die 2000er Serie.
Ich denke, bei all dem Trouble werde ich die Karte bei Ebay verkaufen und mir eine andere, direkt mit HDMI holen. Irgendwie hatte ich nur gehofft das es ein Treiber Problem oder sowas ist. Aber da es scheinbar an der Technik (Adapter) liegt werde ich da kein geld mehr rein investieren.

Das sich Powercolor zum Thema nicht äußert finde ich auch seltsam. Da kommt ja nichtmal ne Standart Mail zurück. Werde von denen jedenfalls nix mehr kaufen.
 
Du muss doch nur 5,xx€ + Versand zahlen, gleich ne neue Grafikkarte nur um ein Bild + Ton auf den Fernseher zu zaubern?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh