HD3850 512MB oder 8800GT?

Markus222

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
278
Hi,
zu welcher Grafikkarte würdet ihr mir raten? Ich spiele in 1680*1050. Ist die 3850 übertaktet genauso schnell wie die 8800GT?

lg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wirklich dämlichste was man machen kann, ist auf nen 3dMark Benchmark zu verweisen. Das spiegelt meist nur ungefähr wieder, was wirklich Sache ist. Ansonsten wäre ne 2900XT schon @stock nen GTX Schreck. So wäre es sinnvoller, Lies den Artikel oder guck das Performancerating an.
Eine 3870 ist ungetaktet ungefähr 10% langsamer als eine GT, solltest du also deine 3850 auf etwa 850Mhz Core bekommen, wäre sie nah an der GT dran. Achja, es gehen recht wenig 50er dahin, bei den 70ern dagegen gehen viele bis 900 ;).

Trotzdem hinkt der Vergleich etwas, du vergleichst eine Karte mit Preis X mit einer Karte mit Preis Y, wobei Y fast die Häfte mehr ist als X kostet. Oder anders ne ~155€ Karte mit einer die ~210€ kostet (in etwa lieferbare Preise).
Und ich hoffe du denkst nicht an die 8800GT mit 256MB, denn der geht bei nem 22" schnell die Puste aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur so zur Info... ich hab auf den ARTIKEL verlinkt!
 
Du hast auf einen Teil des Artikels verlinkt und zwar den Teil, der am wenigsten die realen Unterschiede beider Karten wiederspiegelt... Wenn man hättest du auf den Anfang linken sollen, dann kann er selbst lesen oder das Performancerating, welches im Durchschnitt nunmal am besten das zeigt, was erfragt ist.
 
OMG... deine Weisheit läßt mich erstrahlen... ich werde deine Worte in Gold meiseln und Sie für alle ewigkeit erhalten laßen, damit unsere Nachfahren sich am Licht deiner Weisheit ergötzen können. :hail: Danke! :hail:
 
Ab 850Mhz ist eine 3870 512Mb etwas schneller wie eine 8800GT.
Die hat zb nur 825 Mhz:
http://www.computerbase.de/artikel/...2008/kurztest_sapphire_atomic_radeon_hd_3870/
Man sollte auch überlegen ob man später noch ne zweite dazu kaufen möchte, dann würde sich eher die ATI lohnen da die gerade unter hohen Auflösungen oder 8xAA deutlich schneller sind.
Bei 4xAA ist die nVidia vorzuziehen.

Vergleichbar nice Karten wären:
http://geizhals.at/deutschland/a306529.html
http://web.hoh.de/hoh/(S(rr4qit55fx4mos45jaxncu55))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=42921&CT=5018
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Sarkusmus lässt meine grammatikalischen Ergüße in ultraviolettem Licht erstrahlen...
Zumal in Gold meißeln für die Ewigkeit eher keine so gute Idee ist, dann lieber Titan.
Und um der Sache Grundsatz nochmal aufzugreifen, im Gegensatz zu dem was du zu glauben scheinst, klicken viele auf den Link, gucken sich das Ergebnis an und ziehen daraus ihre Schlüsse, ganz ohne den Rest des Artikels zu lesen. Von daher ists doch nicht zuviel verlangt, sie entweder zum lesen zu animieren oder aber zumindest den Teil zu posten, der zur Urteilsfindung am ehesten geeignet ist.

@Tectrex
Hab bei der 3850 den geringeren Speicherdurchsatz mit eingerechnet, der sie doch ein wenig langsamer werden lässt als eine gleich getaktete 3870.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja, ist ok... ich hätt einfach an den Anfang verlinken sollen... ist ja ok... und sorry für den Sarkasmus, aber ich fand es passend :) .
 
Jaja, ist ok... ich hätt einfach an den Anfang verlinken sollen... ist ja ok... und sorry für den Sarkasmus, aber ich fand es passend :) .

Da dein Sarkamus in Wortkultur und Sinnbildlichkeit der oft vorkommenden umgangssprachlichen und Anglizismen behafteten grammatikalisch leicht inkorrekten Sprachkultur überlegen war, fand ich ihn im Grundsatz selbst gut :bigok:.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh