HD3850 vs. HD3870

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warte 2-3 wochen und schau dir die neue ati generation an, da wirst du deutlich mehr von haben.
 
Ja, dann kommen die "neuen" Karten raus, warten lohnt sich also noch ;)
 
@Hardwarekenner: auf wieviel hast du die Karte getaktet ?? Ich hab sie mit 783/1044 recht stabil laufen... !
 
Die Temperatur ist ja echt immer i.O., ich finde es nur schade dass ich den Speicher nicht höher kriege ! :(
Aber bei mir zeigen sich dann sofort Artefakte !!
Kann man sagen dass eine zu hoch getaktete GPU eher zu Abstürzen führt während ein zu hoch getakteter Speicher eher Artefakte zur Folge hat ??
 
ich habe diese GeCube HD3870 X-Turbo III und bin ganz zufrieden , takten brauch ich sie nicht weil sie läuft ja von haus aus schon mit 810/1126
 
Ja, dann kommen die "neuen" Karten raus, warten lohnt sich also noch ;)

Ich werde nie eine neue Grafikkarte kaufen, denn es werden immer wieder neuere bessere Karten kommen oder aktuelle Karten billiger werden, deshalb verzichte Ich lieber, das Ich nichts falsch mache. :lol:

Wie lange will man eigentlich warten, wenn Ich schon so einen Murks höre :hmm:
 
Direkt vor Release der neuen Karten lohnt sich warten aber schon. ;)
 
Ich werde nie eine neue Grafikkarte kaufen, denn es werden immer wieder neuere bessere Karten kommen oder aktuelle Karten billiger werden, deshalb verzichte Ich lieber, das Ich nichts falsch mache. :lol:

Wie lange will man eigentlich warten, wenn Ich schon so einen Murks höre :hmm:

sorry, das ist doch jetzt quatsch. die termine zur vorstellung sind doch schon bekannt und die 2 wochen bis dahin wir man auch noch überleben.
wer jetzt auf biegen und brechen was kauft, ärgert sich nachher wahrscheinlich doppelt...
 
Ich werde nie eine neue Grafikkarte kaufen, denn es werden immer wieder neuere bessere Karten kommen oder aktuelle Karten billiger werden, deshalb verzichte Ich lieber, das Ich nichts falsch mache. :lol:

Wie lange will man eigentlich warten, wenn Ich schon so einen Murks höre :hmm:
Du hast im grunde recht aber er würde seine karte gegen eine tauschen die ca 5-10% schneller ist und das lohnt sich nicht also ist warten da auf jeden fall die bessere lösung
 
OK, ich lasse es, ihr habt ja Recht ! ;)
So lange vertreibe ich mir die Zeit mit OC meiner jetzigen Graka !!
 
Oder noch mehr wenn man z.B. an die 8800GT denkt:drool:
 
aber man hat ne vorstellung was die karten leisten und der leistungssprung von 3850 zu 3870 ist ja nicht wirklich groß, sodass es durchaus sinn macht, auch wenn es einen monat länger dauert ;)
 
Ich selbst hab eine 3870, mein Bruder eine 3850. Der Unterschied in der Leistung ist etwa so groß wie die Preisdifferenz, also recht klein. Für 30€ würde ich es nicht machen. Warte dann lieber auf der HD4000er.
 
aber man hat ne vorstellung was die karten leisten und der leistungssprung von 3850 zu 3870 ist ja nicht wirklich groß, sodass es durchaus sinn macht, auch wenn es einen monat länger dauert ;)
Hängt auch vom Geldbeutel ab, immerhin kommt eine 3870 derzeit auf rund 120€ während die 4850 wenn man den Spekulationen folgt irgendwo bei 200€ einsteigen dürfte.

Von der 4870 wage ich an der Stelle mangels Verfügbarkeit von GDDR5 noch nicht zu reden, bis die in nennenswerten Stückzahlen eintrudeln, dürfte es noch eine ganze Ecke dauern und die Preise werden wohl erstmal ein Stück jenseits der 200€ Marke liegen.

Ich würde derzeit wohl auch die 3850 behalten wenn ich eine hätte, aber das nur wegen der eher geringen Performancedifferenz und nicht etwa wegen der 200€ teuren Neuerscheinungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
preise und verfügbarkeit spielen natürlich auch eine rolle, da gebe ich dir absolut recht.
aber die differenz zwischen den beiden karten ist einfach zu gering, als das es sich wirklich lohnen würde und von daher ist die beste option abzuwarten, was die neuen karten können.
und teurer wird die 3870 sicher deswegen nicht werden ;)
 
Mal was anderes: welcher Treiber ist denn der beste für die 3850 ??
Ich sag normalerweise dass der Treiber der kurz nach VÖ der Karte gemacht wurde der beste ist.... aber da die RV670 GPUs ja das Aktuellste von ATI sind bin ich mir nicht sicher ! :(
Hab eben noch WinXP und meine dass die 8er Reihe der Catalysts schon eher für Vista gemacht sind !!
Was meinen die anderen dazu ? Eher beim 7.12er bleiben oder doch höher gehen auf die 8er Reihe ??
 
Danke !! :)

Wie sehen das die anderen ?? Die gleiche Erfahrung gemacht ??
 
Hallo ??!

Bitte noch andere Meinungen ??! :)

EDIT: Zocke hauptsächlich Oblivion und ab und zu Battle For Middle Earth2... eigentlich gar nix aktuelleres. Demnächst noch Gothic3 vielleicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh