[Kaufberatung] Hd3850

amdpc

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.03.2007
Beiträge
1.708
Ort
Ostsachsen
Hallo
wird die hd3850 dämnächst in 2-3 wochen billiger ????
Ich war heute im Mediamarkt umme Ecke und da standen die dinger wie Blei in den Regalen was eigendlich recht seltsam ist bei den aktuellen shopbeständen....

Mir gefällt se nähmlich auch.

MFG:amdpc
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für 160€ kann man die 512mb nehmen, die 256mb würde ich nicht kaufen. Ansonsten kann man die HD2900Pro 512mb 256bit empfehlen, für knapp 125€ (siehe sig). Allerdings gibts schon HD3870 für 185€, welche ich der HD3850 atm vorziehen würde.
 
welche ist denn schneller?

Die 2900PRO oder die HD3850 512MB?
 
Bei MM kostet die 512MB Variante 169 oder 179 Euro das ist für MM Verhältnisse gar kein so schlechter Preis.

Bei Geizhals is derzeit die günstigste 256MB Version diese hier.
Oder diese 512MB Version.

Ohne OC ist die HD 3850 schneller, die hat 70MHz mehr GPU- und 30MHz mehr Speichertakt. Dass die 3850 leiser ist und weniger Strom verbraucht ist ja bekannt nehme ich an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit OC sind beide gleich schnell, ohne ist die HD3850 etwas schneller - aber da hier sowieso alle OCen :p Bin aufjedenfall sehr zufrieden, mit Mod Bios im Idle sehr Leise, unter Last etwas laut aber ok. Für 125€ definitiv geil
 
Nur mit Mod-BIOS? Sowas hab ich noch nie gemacht :d Da hätt ich zu viel schiss die Karte zu schrotten oder so :( Sonst würd ich die mal testen
 
Naja geht mit atiwinflash, einfach starten, bios auswählen und kurz warten -> rebooten und fertig :p zur not kann man per dos zurück flashen.
 
Lohnt sich der Aufpreis der 3870? Also sollte man sich lieber diese Karte kaufen oder ist das Preis-/Leistungsverhältnis der 3850 besser?
 
Also ist eine 2900pro genauso schnell wie eine 3850, beide mit 512MB?!
Ich habe vor beide Karten bis ans Limit zu übertakten mit Accelero S1.

Grüße:)
 
Also würde für 25 Euro Aufpreis dann schon eher ne 3850 nehmen, die Karte hat den besseren Stromverbrauch, man braucht nicht den Spacer entfernen um einen Kühler zu montieren, und der Chip hat ja auch ein paar Verbesserungen :)
Wie schnell beide @max OC sind, kann man nicht sagen, es gibt Gurken und wieder gute Karten...etwas Glück braucht es da auch schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

bin momentan auch am überlegen ob ich ne 3850 512 MB Karte oder ne 3870'er Karte hole. Kann mich noch nicht so richtig entscheiden, wenn die 3870'er Karten die teils schon für 175 Euronen gelistet sind auch lieferbar wären, würde ich ja sofort zu einer solchen greifen, aber sind ja meist mit Wartezeit:-((, den die 20€ Aufpreis zu ner 3850 512 würde mich dann nicht stören.

MfG
 
ich habs von meinem tft abhängig gemacht - 19", 1280x1024, s-ips, kleines computer-kabuff, rest der wohnung gehört frau und kiddies -> sprich, den behalt ich noch ne weile.

also reichte eine 3850 512. wenn die nicht mehr reichen sollte, wird eine 3870 auch nicht mehr spaßig sein.

außerdem waren die 3850er zu normalen preisen verfügbar, die 3870er eben nicht. wenn sich das bessert, würde ich vieleicht auch eher zur
3870er tendieren.


zum compubase-test: der wurde mti einer 256er gemacht. die 512er ist näher an der 3870er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die 8800GT und bekomme morgen die Sapphire HD3850 512MB. Werde dann mal vergleichen und das ausführlich hier posten :)
 
Also ich finde das eine gute Sache!

Dann sieht man mal wie weit oder nah sie an der 8800GT ist
 
Also ich finde das eine gute Sache!

Dann sieht man mal wie weit oder nah sie an der 8800GT ist

Oder auch wie weit weg :d

Ich will die HD3850 nicht schlecht machen, hab ja selber eine. Ist eine geniale Karte für den Preis.

Aber eine 8800GT ist doch ein anderes Kaliber ;)
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre trotz alle dem interessant ;) Aber keine Sorge, hab die Karte eh storniert... passt einfach nicht in mein case :bigok: Ich bleib bei meiner 8800GT. So bleibt ihr auch von meinen Tests verschont :d
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Mach das, sicher keine schlechte Entscheidung :) Wenn du Vista nutzt, denk aber unbedingt an die hotfixes, sonst kann es in games zu Problemen kommen
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Ich überleg auch wieder zu XP zu wechseln... aber wozu hab ich 4GB und ne DX10 Karte :d
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein... wenn ich ehrlich bin seh ich eh kaum bis keinen Unterschied zwischen DX9-DX10
 
Naja, die Optik ist schon genial, aber das wars schon... die Aero-Oberfläche ist eben anders nicht zu bekommen.

Welche Vorteile hat man sonst noch? Ich hatte bisher nur Nachteile. Es fängt bei der X-Fi an und hört bei unerklärlichen Treiber-bugs auf.
Es hat sich mittlerweile viel gebessert und auch die X-Fi läuft, aber ich werd das Gefühl nicht los, dass es unter XP besser klang.

Nunja, ich hab beides zuhause, vielleicht setz ich wieder XP auf und wechsel zu Vista sobald das Service-Pack draußen ist bzw wenn dieses Besserung bringt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh