HD3870 behalten oder aufrüsten?

meine graka ist gestern gestorben und ich kaufe mir nacher ne 4870 mit 1gb. warum soll man denn bitte bei so wenig aufpreis nicht zur 1gb version greifen. die zeiten wo doppelt so viel ram viel gekostet hat sind vorbei und wenn die karte 2 jahre im sys bleibt sind ber die zeit garantiert mehr spiele da die von über 512 mb profitieren. hier im forum gibt es irgendwo einen thread der sich mit der graka-ramauslastung befasst. da sieht man schon einige spiele die von 512+ mb profitieren können weil nicht nachgeladen werden muss.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok also dann wird es wohl die 4870 :)
Ist mein Netzteil damit noch genügend oder kommt es an die Grenzen?

Danke für eure Hilfe!
mal schauen vielleicht verkauft ja jemand ne 4870 1 GB oder tauscht gegen meine! haaaahaaaaa :banana:

Nöö,dein netzteil ssollte das noch gut mitmachen würde ich sagen,machste auch nen spitzenkauf mit.

Ich würde dir zu dieser raten Klick mich

Netzteil sollte reichen, so viel mehr als eine 3870 braucht die 4870 auch nicht.

Greetz
MoD
SchePi

nvidia oder ATI die beiden nehmen sich ja vom preis nicht viel!
welcher der beiden hersteller spielt denn mit meiner hardware besser mit?

Nvidia oder ATI

nvidia oder ATI die beiden nehmen sich ja vom preis nicht viel!
welcher der beiden hersteller spielt denn mit meiner hardware besser mit?

Nvidia oder ATI
Glaubensfrage ;) GTX260 und 4870 sund je nach Benchmark wechselhaft an der Spitze.

Das positive daran ist das du eingentlich nichts falsch machen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh