[Kaufberatung] HD3870 gegen 8800GT tauschen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

C2D11

Neuling
Hi :)

Ich hab mir nach langem überlegen eine HD3850 256MB gekauft. Nun habe ich aber ein sehr gutes Angebot bekommen und könnte sehr günstig an eine 8800GT 512MB von Leadtek kommen...

nehmen sich die beiden Karten viel? Ich spiele in 1680*1050.

Mein Gedanke zielt dahin, dass ich Crysis eh nicht flüssig spielen kann... wozu dann noch ne teurere Karte? Aber es geht natürlich nicht nur um Crysis.

Ich müsste etwa 50€ dazu zahlen. Was meint ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tu es!!! Hab genau den Umstieg auch gemacht und es nicht bereut!

Crysis läuft gut mit der 8800GT und z.B. Call of Duty 4 auch wesentlich besser als mit der 3850!

Für 50€ draufzahlen würd ichs auch machen.
Ist doch ein gutes Geschäft. :)

Aber wer macht sowas?

Wenn der noch eine 8800GT hat und gegen eine HD3850 tauschen will, dann soll ers mir sagen. :coolblue:

ich auch, leistung kann man nie genug haben :)

OH SORRY!!

Ich meinte die HD3870... die hab ich:wall: Und nicht mit 256MB sondern 512MB!

Musste erst auf den Karton gucken, bin der totale noob was PCs angeht :d

Dann kommt es mit den 50€ ja auch hin :lol:

Lohnt das?

Jo , denke aucH ! Mit 8800 müsste Crysis doch auch locker flüssig zu spielen sein ... Geht ja mit meiner X1950Pro auf Mid Flüssig !

€dit :

das is natürlich was anderes xD denke trotzdem , aber ob sich die 50€ dann wirklich auszahlen?

Zuletzt bearbeitet:
Bei einer HD 3870 mit 512MB würd ichs nicht mehr machen.
Wäre mir keine 50€ wert.

Aber die 8800GT ist trotzdem schneller wie die 3870.

Ne, dann auf keinen Fall. Da sind 50€ viel zuviel. Für 20-30€ vllt, aber so nicht!

ich würds net machen da der unterschied nur minimal ist und ich glaube ich hab im test von computerbase gesehen das die ati bei aa af sogar schneller ist behalt deine karte und die 50 das ist es net wert zumal die ati leiser ist und weniger bebraucht.

Das bringt nichts. Behalte die 3870 und geh mit deiner Freundin / Frau Essen!

OH SORRY!!

Ich meinte die HD3870... die hab ich:wall: Und nicht mit 256MB sondern 512MB!

Musste erst auf den Karton gucken, bin der totale noob was PCs angeht :d

Dann kommt es mit den 50€ ja auch hin :lol:

Lohnt das?

Hi

Ich hab ein wenig in der letzten Zeit die Grafikkarten testen können.Also von der Gecube HD 3850 Turbo, Gecube HD 3870 Turbo über die 8800 GT von EVGA bis zu meiner jetzigen 8800 GTS auch von EVGA.Die größte Enttäuschung war dabei die HD 3870 von Gecube, kaum schneller als die 3850 aber dafür umso lauter.
Ich bin kein übertakter, kann aber sagen das der Umstieg von der HD auf meine jetzige 8800 gts sich für mich gelohnt hat.
Die Spiele laufen einfach "geschmeidiger" :)
Also meine Empfehlung:wenn du schon tauschen möchtest, denn direkt auf die 8800 gts.Aber die 8800 GT war auch schon ein feines Teil, nur ist der Vorteil zur HD 3870 nicht so gross.

Dankeschön erstmal fü die Antworten :)

Also den "Tausch" machen ich dann nicht! Aber eine Frage hätt ich noch (bevor ich irgendwann wieder nen neuen thread aufmache:) )

Ich hätte außerdem die Möglichkeit an eine ATI 2900PRO zu kommen. Könnte meine 8800GT eintauschen und würd natürlich noch Geld obendrauf bekommen.

Wäre das nicht eine Idee? Ich mein, ich könnt das restliche Geld schon mal zur Seite legen für die nächste Generation (evt. 9800GT) und hätte doch momentan noch genug Spieleleistung. Oder ist der Unterschied zwischen den Karten zu riesig?

Ein Kumpel von mir sagte, dass man mit der 2900PRO alles high zocken könnte.

Gruß

ja, wenn du sie übertaktest schon, aber die stromrechnung würde dann entsprächend höher sein :d, lass deinen pc einfach so mit der 3870 nach dem motto "never change a running system" die wird mit sicherheit noch lange genug ausreichen :)

Dankeschön erstmal fü die Antworten :)

Also den "Tausch" machen ich dann nicht! Aber eine Frage hätt ich noch (bevor ich irgendwann wieder nen neuen thread aufmache:) )

Ich hätte außerdem die Möglichkeit an eine ATI 2900PRO zu kommen. Könnte meine 8800GT eintauschen und würd natürlich noch Geld obendrauf bekommen.

Wäre das nicht eine Idee? Ich mein, ich könnt das restliche Geld schon mal zur Seite legen für die nächste Generation (evt. 9800GT) und hätte doch momentan noch genug Spieleleistung. Oder ist der Unterschied zwischen den Karten zu riesig?

Ein Kumpel von mir sagte, dass man mit der 2900PRO alles high zocken könnte.

Gruß

Hmmm 8800 GT:confused:

Ich denk du hast eine HD 3870 :wink:

3870+50€->8800GT lohnt sich definitiv nicht....wenns ne GTS 512 wäre dann eher

für 10-20€ würde sich das lohnen so aber nicht

bei ner 3870 würd ichs bei nem preis von 50€ ebenfalls nicht machen, is zu viel.

so mies ist die 3870 dann auch wieder nicht

Ich würde eine Leadtek bekommen. Hab die auch schon gesehen und getestet! Die läuft absolut stabil mit 720/1800/1000... wird unter last maximal 70° Warm (50% Lüftergeschwindigkeit).

Wenn ich das noch etwas runterhandeln kann und max. 30€ draufzahlen muss, wärs doch ne Überlegung wert oder?

OK, dann versuch ich die mal für 30€ Aufpreis zu bekommen...

Für eine neue 8800GTS müsst ich ja wieder mehr zahlen... und ich bin mir nicht ganz sicher ob ich auf die neue 9800GT warten soll.

Naja, ich hoff mal, mit der 8800GT werd ich dann ne Weile Ruhe haben (wenn ich sie denn bekomm) :)

Also warten auf die 9600GTS/9800 ist keine Option?

Mit einer 3870er würde ich keine 10 Euro auf irgend eine Karte drauflegen. Nenn mir doch mal 5 Spiele, die besser aussehen würden oder merklich besser laufen würden.
Mit so einer Karte kann man doch alles vernünftig zocken.
Spar dir die Kohle und warte auf die nächste Generation.

Sorry war wirklich nicht persöhnlich gemeint, aber ich möchte gerne mal einen Betrag sehen, wieviel Geld einzig und allein für das Spiel Crysis in Hardware umgesetzt wurde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh