HD3870 VS. 8800GT Welche Test stimmen

fusi

Neuling
Ich hab mich mal ein bisschen umgesehen und ein paar Test der Grakas
gesucht auch im SLI/CF Verbund und bin auf "komische" Ergebnisse gestoßen.

Schaut euch mal die Test´s an, fast die gleichen Systeme aber sowas
von anderen Ergebnissen. Wem soll man da noch trauen können ob
88er oder 3870?

http://www.technic3d.com/article-593,1-sapphire-hd3870-crossfire-amd-wieder-an-der-spitze.htm

3g78-g.jpg

http://www.tomshardware.com/de/HD3850-HD3870-8800GT-Crossfire-SLI,testberichte-239891.html

14-chart_doom3_1280_trilinear.png

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jup so ist es, die haben eh kein Plan was die da machen die waren mal gut, heute sind die fürn A***.

Also der erste Test sieht gut aus und wird stimmen, da hier viele user 3870 CF haben und ich 2x 2900XTs hatte kommt das hin:wink:

(Multi GPU Tests mein ich, das eine 3870 so schnell wie 2x 2900XTs sind ist aber falsch^^ )

Zuletzt bearbeitet:
Die Leute bei Tomshardware sind mit Verlaub, Anfänger!
Die haben sich null mit Crossfire befasst und das besagen auch die Benchs. Sie habens einfach vermasselt! :motz:

Ich befürchte das bei denen Der CF garnicht aktiv war, obwohl im Treiber der CF aktiviert wurde. Hatte ich nämlich auch anfangs. Neuinstallation half Wunder.

Zuletzt bearbeitet:
man sieht aus den Tom´s h. Tests heraus das die Karte mit AA und AF bei höherer Auflösung zusammenbricht.

Das stimmt in dem Falle nicht oder?

ich habe mich bislang immer auf THG verlassen können. Kann gut sein, dass auf 1280 und ohne AA die Singlecard schneller ist als CF. Ich vermute jedoch, dass es wieder mal nen Treiberbug von ATI ist...

Bei Tom´s arbeiten nur "FOXYS"
Bei Open GL hat ATI die Treiber wirklich gut weiterentwickelt, den das war immer Nvidia Gebiet. Bin schon gespannt wie sich meine 3850 X Turbos gegen ein 8800 Ultra SLI Gespann schlagen.

ist doch bei Nvidia genauso, wenn AA aus ist und bei relativ niedriger Auflösung von 1280 merkt man auch keinen Unterschied zur Dual-GPU Lösung! Erst bei 4fach AA etc. und höheren Auflösungen wird sich SLI/CF bezahlt machen.

Der Grund warum CF weniger Frames gebracht hat, hat man in der Vergangenheit auch schon feststellen können... lag an Treiberproblemen!

es kann nicht am treiber liegen, da sie bei beiden tests die selben Treiber
benutzen

Jetzt mal wirklich im Ernst! Fragen die sich nicht selber wieso ne einzelne 3870 schneller ist als im Gespann? Also jeder rational denkende Mensch würde da auf einen Fehler vermuten und das ganze nochmal überprüfen und nochmal und nochmal..... bevor man sowas in die Öffentlichkeit stellt! Da lacht doch jeder Noob drüber!

Mir sind diese Benches eh ziemlich Wurst :shot:

Mit meinen beiden GT spiele ich endlich alles in 1920*1200 mit AA und AF flüssig
Der Rest ist mir egal :bigok: :bigok:

Ne einzelne 3870 soll in doom 3 massiv schneller sein als ne 88000Ultra? Kann ich irgendwie net glauben.

Zuletzt bearbeitet:
Welchem "Magazin" kann man dan noch trauen?

mal abgesehen von den Benchmarks, die sind beide Murks, ist 2x 8800GT immer schneller als 2x ATI müll !

So sehr kann man Nvidia nicht schätzen, das man sich ne 8600GTS holt..P/L technisch hat die leider nichts zu bieten .

Hier gibts sogar nen Test wo ne HD3870 bei Crysis(64bit) besser abschneided...
http://www.hexus.net/content/item.php?item=10415&page=11 Was auch immer man davon halten mag,sicher ist, hier schneidet Ati sehr gut ab ,bei Tomshardware erstaunlich schlecht.Ich würde diese ganzen Benchmarks eher als richtwert in Sachen Treiber und Chip qualität sehen , und nich den fehler machen einzelne Frames zu zählen.

Aber man muss einfach sehen , das alles was mit ner Gt spielbar ist , auch mit der 3870 spielbar , und was mit ner 3870 nicht geht geht auch nicht mit ner GT ,siehe Crysis @very high ...
Mann macht mit beiden Karten sicher nichts falsch ,und es gibt ja schliesslich ausser der Spielperformance ,noch ne Menge anderer Faktoren bsp Verbrauch ,Preis,LAutstärke,Ausstattung.

Nvidia hat imho im Midrange bzw unterem High End Bereich z.Z leider , nichts zu bieten (meine letzte nicht Nvidia Karte , war ne Matrox Mistique , ist also schon ne ne weile ;-), was sehr schade ist , und ich deswegen auch den Hype nicht immer ganz verstehen kann.Ich finde Ati ist da mit der 3850,der neuen 2900pro und wenn sie denn auch mal für 180 Euro zu bekommen wäre mit der 3870 besser Aufgestellt .

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Der Untere wirkt etwas komisch. Den wieso ist eine einzelne HD3870 schneller als 3870 im CF? Da hat Tomshardware mal wieder scheiße gebaut wie so oft ;)

Tomshardware íst wirklich nicht das gelbe vom EI , aber es kann vorkommen das ne einzelen Karte schneller ist als zwei im CF, z.B bei chipsätzen mit 16x/4x elektricher PCI-E Anbindung , wie dem P35 Chipsatz ...CF geht nach dem kleinsten gemeinsamen Nenner also verhalten sich beide Karten als ob sie am 4x hängen im CF Modus . Wenn das Spiel nun Cf nicht richtig unterstützt,es aber dennoch im CCC aktiv ist, dann ist die Performance eben etwas schlechter.

warum wird überhaupt noch mit doom3 getestet? aktuelle spiele würden doch viel mehr sinn machen oder wenigstens q4....

So aufgeräumt :d

Mehr muß ich wohl nicht sagen -> reißt euch zusammen :wink:

Grüße Froggi

Man Froggi, hast einiges zu tun die letzten Tage ;)

Is bald Weihnachten und alle sind sehr angespannt, nimms nich so schwer:angel:

Ich verlasse mich jetzt nur noch nach den Tests von "CB" (Computer Base) !

Tomshardware ist ne dumme nVidia Fan-Gruppe die nur scheiße labert

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh