Hd3870 vs 9600gt

jegi0605

Neuling
Hallo ,

Ich hatte hatte mit meiner HD3870 von Sapphire ja Probleme.
Und zwar ist der Rechner sproradisch mit Grafikfehler abgeschmiert.
Ich tippe mal auf Incompatiblität von Grafikkarte und Mainboard.
Mainboard ECS 7050M-M V2.0 (Neustes Bios drauf)

Nun habe ich mir Benchmarks bei ComputerBase angeschaut und habe gesehen , das die 9600GT von NVIDIA ja fast gleichwertig ist.

Ok , hab Sie mir gekauft und eingebaut (9600GT).

Jetzt musste ich feststellen , das die 9600GT nur halb so schnell ist wie die HD3870.

Furmark1.5
HD3870 : 53 FPS
9600GT : 23 FPS

Die HD3870 Treiber habe ich mit dem DriverCleaner entfernt. Und diverse Nvidia Treiber gestestet. Von älteren bis zum neusten.
Immer das gleiche ergebnis von 23 FPS.

Wie kann das sein ? Bei den Benches von CB , sind die Karten fast immer gleichwertig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal was anderes wie furmark gestestet?

Furemark liegt den ATI deutlich besser.

Solltest lieber ein anderes Programm zum testen wählen ;)

Ich hatte den 3dMark06 laufen lassen , aber leider nur mit der 9600GT.

Dort hatte ich ca. 7000 Punkte , was mir auch sehr langsam vorkommt.

Prozessor : AMD64 X2 DualCore 4200+

Ich hatte den 3dMark06 laufen lassen , aber leider nur mit der 9600GT.

Dort hatte ich ca. 7000 Punkte , was mir auch sehr langsam vorkommt.

Prozessor : AMD64 X2 DualCore 4200+

Mhh, das klingt aber fast normal bei der CPU und der 9600GT. Mehr wird da ohne OC auch nicht drin sein.
Hab mit meiner HD 3870 und einem AMD X2 6000+ auch nur was um die 8400 3DMark06. Erst durch OC hab ich die 9000´er Marke geknackt.

Von der 9600GT gibt es doch 2 Versionen, die eine davon mit abgespeckter Shaderzahl.
Schau mal nach welche Du hast. Die erste Variante war ja quasi eine 8800GT mit neuem Namen, die zweite dann eine stark kastrierte Müllkarte (jedenfalls für den Preis).

Kann mal bitte einer oder mehrere den Furmark 1.5 laufen lassen mit einer 9600GT ?? Alles so lassen und nur auf GO klicken.

Das wäre sehr nett.

treiber restlos deinstalliert und entfernt?
eventuell kann auc eine neuinstallation wunder bewirken

Habe mal Furmark laufen lassen 1280x1024:

Avg FPS: 28

Also scheints bei dir eigentlich ganz oke zu sein.. und die Punkte bei 3DMark06 sollten eigentlich auch gehen.. weiss jetzt nicht wie viel der CPU ausmacht, aber ich hab auch nur 11000 Punkte..

Ich danke euch für den Test .

Aber auf 11000 Punkte bei 3dmark06 würde ich niemals kommen.
Werde mal eine Neuinstallation machen müssen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh