HD3870X2 bootet nicht mit

sickx

Neuling
Hallo allerseits,

Habe mit ein Asus M3N32 etc. mit einer HD3870X2 von Sapphire gegönnt und kriegs nicht zum laufen mit "echten" Treibern.

Ich habe Vista Ultimate installiert und gebootet. Soweit kein Problem. Seit ich allerdings die ATI Vista Treiber 8.2 installiert habe, bootet die Kiste nur noch bis nach dem Ladebalken. Danach hängts, und der Grafikkartenlüfter läuft auf Vollgas, bis einem fast die Ohren abfallen. Dann hilft nur noch ein gewaltsamer Abbruch. Dann kann ich allenfalls im abgesicherten Modus starten und die Karte aus dem Geraätemanager entfernen.

Ich habe die 8-Pin Stromversorgung angeschlossen, nachdem ich nirgends was gefunden habe, ob das überhaupt die richtige Konnektierung ist. Würde es helfen, den 6-Pin auch noch anzuschließen?

Es wäre lieb, wenn mir einer helfen könnte. Ansonsten muss ich in meinem zarten Alter wohl schon graue Haare bekommen.

Grüße und schonmal Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der 6pin muß auf jeden Fall mit dran ;)

Hast du dein OS neu aufgesetzt? Noch alte Treiber vorher drauf gehabt?

Hi,

der 6 PIN muss dran und es muss ein 8 PIN sein für die Graka nicht für die CPU ;)

Gruß Raberduck

Danke mal für die Antworten. Ich dachte, da hier im Forum beschrieben ist, dass ohne Overclocking nur ein Anschluss nötig ist. Ich habe schonmal die Anschlüsse gewechselt. Da ich aber nichts kaputt machen wollte, habe ich nicht beide angeschlossen.
Der 8-Pin ist übrigens der für die GraKa.

Dh. ich soll mal beide anschliessen?

Bin kurz weg, da ich nochmal runterfahre. Melde mich gleich nochmal.

Zuletzt bearbeitet:
Ja du mußt beide anschließen, der 6Pin ist die Hauptversorgung der Karte. ;)

Aufjedenfall beide anschließen!

Das sollte dann auch die Lösung deines Problems sein

Da bin ich wieder. Habe beide angschlossen und nichts raucht und stinkt. Dann werde ich mal den Treiber neu installieren.

Vielen Dank Melde mich später nochmal - hoffentlich mit einer Erfolgsmeldung.
Hinzugefügter Post:
:bigok:
Et voilà!!

Vielen Dank für die prompte Hilfe. Das wars. Wer hätte das gedacht. Einen schönen Sonntag noch.

Vielleicht sollte man den letzten Absatz hier
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=582
etwas korrigieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh