HD4850: 2D Lüftersteurungsprofil

Ice T

Enthusiast
Hi,

ich hab mal eine Frage.

Habe mir anstelle eine HD4850 geholt. So, die Leistung ist okay, das einzige was mich stört ist, das der Lüfter im 2D (Desktop) Betrieb mir zuviel Lärm macht.

Ich hätte es jetz gerne so, das der Lüfter im 2D Betrieb so runtergeregelt wird wie ich es gerne hätte und im 3D Betrieb, wenn die Karte heisser wird, sie den Lüfter so schnell drehen lässt wie es muss.

Nun wollte ich mir so ein Profil erstellen -> ich bekomms nicht hin.^^
RivaTuner scheint meinen Treiber oder die Karte noch nicht zu erkennen. Und mit den AtiTrayTools komm ich nicht so zurecht wie ich will. Speedfan erkennt die Karte (noch?) nicht.

Es handelt sich bei der Karte um eine Sapphire HD4850 DualSlot (48°C Idle, 65°C Last. Also vollkommen im grünen Bereich).
Betriebssystem ist Vista 64bit SP1.

Und nun wollte ich euch mal fragen wie ich das am besten regle.

Schon mal vielen Dank für alle Antworten.:)

Ice T

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

oh, ich dachte sowas stünde im Lukübereich. :hmm:

Danke, gleich mal ausprobieren.^^

Ice T

EDIT: mh, also bei mir will das nicht funktionieren. xD

Gibts auch noch ne andere Möglichkeit?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh