HD4850 Problem!

ja hab jetzt neu installiert und geschaut.
Also:
hab grad eben wieder nen bluescreen bekommen (bestimmt jetzt der fünfte nach umbau)
system läuft überhaupt nicht stabiel!
spawas sind auf jeden fall nicht zu heiß! hab extra noch ein kühler druntergeschraubt und selbst nach temperatur überprüft!
bin echt am überlegen mir wieder ne nvidia zu kaufen.
morgen mach ich noch nen bios update und wenn dann nichts geht bau ich eben nochmal um und hoffe es funktioniert dann!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie meinst du System läuft unstabil? Probierst du die Stabilität der Karte mit übertakteter CPU, Ram e.t.c. Dann kannst du ja nicht drauf schließen, dass es von der Karte kommt. Ist denn Dein ganzes Sytem neu, oder kam jetzt nur die GPU neu dazu?

Lass mal alles auf Standard im Bios, nichts übertakten, auch den Ram nicht. Biosupdate dürfte hier nicht nichts bringen, zumindest nicht, wenn es die Grafikkarte betrifft.

Ohne was zu sehen, ist es schwer Dir wirklich zu helfen.

Möglicherweise zicken die einzelnen Komponenten bei Dir untereinander rum.

Ich hatte keine Schwierigkeiten.
 
Wie meinst du System läuft unstabil? Probierst du die Stabilität der Karte mit übertakteter CPU, Ram e.t.c. Dann kannst du ja nicht drauf schließen, dass es von der Karte kommt. Ist denn Dein ganzes Sytem neu, oder kam jetzt nur die GPU neu dazu?

Lass mal alles auf Standard im Bios, nichts übertakten, auch den Ram nicht. Biosupdate dürfte hier nicht nichts bringen, zumindest nicht, wenn es die Grafikkarte betrifft.

Ohne was zu sehen, ist es schwer Dir wirklich zu helfen.

Möglicherweise zicken die einzelnen Komponenten bei Dir untereinander rum.

Ich hatte keine Schwierigkeiten.

ja langsam glaub ich auch nicht mehr das das an der graka liegt. Ich hatte halt am anfang diese blöden freeze und die grafikfehler aber jetzt hab ich ja alles neu draufgemacht und bekomme einfach so mal nen bluescreen!
Dann hat tobyan mir gesagt das man für das board und nen q6600 nen bios update braucht! Das werde ich morgen oder am donnerstag machen. Und wenn es dann nicht geht werde ich mal überlegen was ich austauschen soll.
aber danke wegen dem treiber! Gestern wo mein system allgemein noch nen bisschen besser gelaufen ist hatte ich keinen freeze und auch keine grafikfehler! :banana:
 
Schade, dass du schon aufgibst, hab gesehen, dass die Karte verkauft hast. Sie ist halt echt besser als die NVidias für den Preis.

An der Karte liegts wirklich nicht dynamyk, bei mir lief sie einwandfrei und war zudem auch sehr gut verpackt, als ich sie dir geschickt habe. Schade, dass du die Probleme grad hast mit deinem Rechner, aber trotzdem mal alles Gute für die Zukunft.
 
NVIDIA rult!

Ja nee... is klaa.... Ich hätts vorher erstma nommel mit org. Kühler probiert..... aber wenn du meinst....

Eins stimmt aber schon: Die Treiber von ATI verhalten sich teilweise ein bissl komisch. :p
 
Beim ATI Treiber empfiehlt sich immer, alles was man nicht brauch auszuschalten (VPU Recover, dieses Smart dingen usw) dann gibts insgesamt wesentlich weniger Probleme. Auch würde ich auf benutzung von Ati Tray Tools, ATI Tool und ggf RivaTuner verzichten!
Damit bin ich immer gut gefahren und hatte keine großen Probleme. Haste evtl deinen PCIE Bus OCed?
 
nein, hat er nicht. Auch alle Spannungen extra drin, Timings sowie org. Takt ist bei allen Komponenten einzeln eingestellt. Ich glaub aber trotzdem, dass es am board liegt.. Ma kucken wie es nach dem Bios update aussieht...

P/L bei ATI is wirklich besser, dafür hat nvidia die besseren Treiber...
 
nein, hat er nicht. Auch alle Spannungen extra drin, Timings sowie org. Takt ist bei allen Komponenten einzeln eingestellt. Ich glaub aber trotzdem, dass es am board liegt.. Ma kucken wie es nach dem Bios update aussieht...

P/L bei ATI is wirklich besser, dafür hat nvidia die besseren Treiber...

Sag das mal nicht, bei denen gabs auch schon öfters probleme!
 
@killuah: Meistens aber nur in Verbindung mit SLI.... und bei der 7XXX Serie... gerade in Verbindung mit Kantenglättung. Zur Zeit sind die Karten und Treiber aber schon ganz gut :) aber teurer
 
@killuah: Meistens aber nur in Verbindung mit SLI.... und bei der 7XXX Serie... gerade in Verbindung mit Kantenglättung. Zur Zeit sind die Karten und Treiber aber schon ganz gut :) aber teurer

Jap, habe atm auch keine probleme, aber auch mit meiner 2900er hatte ich keine.
Wie gesagt, ist immer unterschiedlich :) Ich bin da eher neutral :cool:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh