HD4870 22 zoll oder 24 zoll TFT?

Cyberxan

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.11.2008
Beiträge
6
Mahlzeit.

Welche Monitorgröße bzw. Auflösungen sind besser für spielen? 22 zol mit 1680x1050 oder 1920x1200 bei 24 zoll? Wofür hat die grafikkarte mehr reserven? Spiele viele shooter aber auch hin und wieder mal strategie.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mehr Reserven hat die Karte bei 22 Zoll. Welche Auflösung zum zocken besser ist muß jeder für sich entscheiden. Fakt ist, je höher die Auflösung desto mehr Grafikleistung wird benötigt.
 
Wie Tankman schon richtig sagt kommt es drauf an, wie lange du die Karte nutzen willst. Bei 22" geht das dann natürlich etwas länger.

Selber habe einen HP w2207h (22") und damit sehr zufrieden, sonst schau dir nochmal in nem Geschäft, zb. MM den Größenunterschied zwischen 22" und 24" an und entscheide dann.

MfG
 
Ich selbst bin mit meinem 22"voll zufrieden,aber bei Far Cry2 zb.wird es selbst beim 22" mit 8AA,16AF,Edge Detektet unspielbar(~18-28FPS),mir selbst langen aber 4xAA,das heist wieviel AA,AF,welche Filter möchtest du?Das wichtigste ist aber:wieweit sitzt du vom Monitor weg und da ganz klar meine Empfehlung ziehe den 22" 15cm näher zu dir ran und du bist zufrieden.Nach meiner Erfahrung kostet es ca 20%-25% Grakaleistung wenn du von 1680 zu 1920 wechselst wobei ich dir aber raten würde nimm einen 22" der eine 1920er Auflösung kann und nutze die bei Games bei denen du genug Reserven hast.MfG

Hier noch ein Link wo du dich über Monitore informieren kannst.
http://www.prad.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar für 22'' hat die 4870 mehr Reservern. Unter 1920x1200 kommst du wahrscheinlich schneller an die Grenze der Karte als dir lieb ist.
 
ich spiele mit nem 24"
cod 4 läuft alles auf highst mit 4xAA flüssig.
bei cod 5 musste ich aa auf 2 runter schrauben, zu viele blätter und büsche und so grünzeug.
bioshock lief auch super
ansonsten hab ich keine spiele die die leistung aus reizen könnten^^
 
stelle mir zuerzeit genau die selbe frage, und denke wohl den 22" nehmen.
das einzige was bei mir für den 24" sprechen würd wär halt full hd für filme undso...aber im restlichen leben (zocken, windoof) reichen die 22" mir dicke aus :P
und wenn ich wirklich ma full hd brauchen sollte, dann gibts dafür fernseher ^^

btw: werd mir wohl auch den HP w2207h bzw dessen nachfolger den 2888 holen, fals du noch unentschlossen bist guck dir den mal genauer an :P
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh