HD4870 Vapor-X Taktung 500MHz lt. Catalyst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

strangething

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.07.2006
Beiträge
173
Hallo,
bin stolzer Besitzer einer neuen Sapphire HD 4870 Vapor-X. Super Ding!
Kenn mich nur nicht so mit dem Catalyst aus.
Hab da auch direkt eine Frage und zar zeigt mir ATI Overdrive einen Current Clock von 500MHz an, sollte dieser denn nicht 750 MHz betragen?

Danke Leute!
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.PNG
    Aufzeichnen.PNG
    36,3 KB · Aufrufe: 29
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist PowerPlay.
Die GPU taktet zum Stromsparen im Idle runter.
 
Aha, gut zu wissen!
Sagt mal, ist es besser die Grafikeinstellungen im CCC zu machen, oder diese über die einzelnen Anwendungen festzulegen?
Bei Fallout3 geht das ja bis ins Detail, aber bei anderen Spielen wie z.B. Wolverine lässt sich nur die Auflösung einstellen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:31 ----------

Äh,... wenn ich ein Spiel starte taktet die Graka automatisch hoch?
Wenn ich Wolverine laufen hab, bleibt das Teil bei 500 MHz...
Ist das richtig so?
 
Woher weißt du dass es beim Spielen auf 500MHz bleibt? Wenn du austabbst? Das ist klar, dann biste ja auch wieder im 2D...

Im CCC kannst du so viele Grafikeinstellungen nicht machen, nur AA und AF was direkt die Bildqualität beeinflusst, das bietet sich immer an im Spiel selber zu machen so fern es unterstützt wird. Es ist viel sinnvoller das bei jedem Spiel individuell einzustellen, schließlich laufen die Spiele auch unterschiedlich gut.

Angenommen du stellt im CCC das AA auf x8 ein weil ein anspruchsloses Spiel damit gut läuft, dann spielste aber irgendwas anspruchsvolleres und wunderst dich, wieso es ruckelt... wenn du dann nicht mehr dran gedacht hast, dass es an den CCC Einstellungen liegt machste hier wieder nen Thread auf ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Austabben... logisch.
Danke, hilft mir echt. Im Prinzip kann ich jetzt ruhigen Gewissens alles so lassen wie es ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh