[Kaufberatung] HD4870 von welcher Firma ?

MichaelPacher

Neuling
Hallihallo, wollt euch mal Fragen was ihr für Firmen vorschlagt bei einer 4870er ?

Kenn mich da nur bei nVidia geringfügig aus (XFX unso) .....

PS: Wenn ihr andere Ideen als eine 4870er habt hier damit .... sollte halt in der Leistungsklasse sein! (<- zum Zocken :P)

PLS, Help me if you can :P

mfg Michael

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Club3D, Palit, Sonic bis auf die Kühler und evtl andere Taktraten sind die alle gleich

Ok,

HDMI->HDMI hat die gleich Qualität wie DVI-DVI oder ?

Und auf der Hompage vom Alternate steht folgendes:

Auflösungen

1024x768x32Bit 200 Hz
1280x1024x32Bit 170 Hz
1600x1200x32Bit 120 Hz
2048x1536x32Bit 85 Hz
2560x1600x32Bit 60 Hz (Dual Link)

Heißt das das ich keine 1920x1080 machen kann ? o_O

mfg Michael

€dit: Is die in Ordnung um sie evtl Manuell ein bisschen zu übertakten oder reicht dieser Schalter ? http://geizhals.at/a365732.html

Zuletzt bearbeitet:
welcher schalter ?

die HD4870er (die mit 2 Lüfter und 1GB GDDR) hatt einen Schalter zum OCen ...

mfg Michi

Wie hier zu lesen ist, macht das Turbo-Bios scheinbar Probleme, je nachdem ob die Karte schon mit dem neuesten Bios ausgeliefert wird oder ein älteres drauf hat. Selber übertakten geht aber ohne Probleme.

Die Gainward Golden Sample ist genau die gleiche Karte nur mit einem anderen Aufkleber drauf. Schau in meine Signatur da siehst du welche Taktraten meine schafft. Allerdings solltest du vllt. bei dem Händler bei dem du bestellst nachfragen, welche Revision der Karte die auf Lager haben. Bei älteren Revisionen ist der hintere Lüfter nicht regelbar, er läuft also immer voller Drehzahl, und genau so eine hab ich leider kurz vor Weihnachten bei Alternate erwischt. Nun hoffe ich drauf, dass Gainward mir ein neues Lüftermodul schickt, ansonsten kommt ein 120mm Lüfter drauf. Abgesehen von dem Lüfter bin ich aber zufrieden mit der Karte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh