HD4870 wechseld zwischen 2D und 3D beim Arbeiten

lukinoway

Enthusiast
hi

Ich bin im besitz einer ATI HD4870, welche ich untertaktet (BIOS - Flash) habe im 2D betrieb (Core: 350 / Mem.: 600)
ATI - Treiber: 10.6

das Problem ist das sie sobald eine Anwendung die GPU mehr auslastet in den 3D Modus wechseld und dabei das Bild kurz Flackert.
Mich würde das ganze ja nicht stören wenn sie dann im 3D modus bleiben würden, aber sie wecheld bei gewissen Anwendungen andauernt zwischen den 2 modi.
Vorallem bei ProE (CAD), welches ich beruflich nutze, ist das sehr nervig.

auch beim neuen Firefox 4.0.5b, welcher nun GPU beschleunigung benutzt kommt es zu diesem wechseln.

sollte ich das untertakten rückgängig machen?

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    11 KB · Aufrufe: 26
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du soilltest mal den aktuellen Treiber nutzen, da wurde was in die Richtung "Bildflackern beim Taktwechsel" getan.

jo, der ramtakt muss fest bleiben, den kannst leider net ändern.. hab ich auch schon festgestellt bei meiner.. habs auch schon probiert..

danke für eure ratschläge.

also muss nur der Ram Takt gleich bleiben und das ganze sollte auch untertaktet funktionieren ohne das es flackert??

ja werde dann wieder die karte mal umflashen und das probieren.

ps: ich will mein Probem eher hardwareseitig lösen und nich unbedingt so eine notlösung ala rivertuner.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh