HD4870 X2 Problem

Alex39

Neuling
Hallo an alle User. Ich bin neu hier und normalerweise im MSI Forum. Da mir dort aber niemand helfen konnte, ersuche ich euch um Lösungsvorschläge. Vorab mein System:
Vista Ultimate x64
QuadCore AMD Phenom Black Edition 9850, 2500 MHz (12.5 x 200)
Motherboard MSI DKA790GX Platinum (MS-7550)
8 GB Corsair Dominator CM2X2048-8500C5D
Grafikkarte ATI Radeon HD 3300 Graphics (384 MB)
Grafikkarte ATI HD 4870 X2 Revolution 700 Deluxe
Samsung SyncMaster 226BW/MagicSyncMaster CX226BW (Digital)
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
BIOS Version V1.6
Thermaltake Toughpower 750 W

Seit gestern ist ein Chip der HD4870X2 im Gerätemanger deaktiviert!! Sobald ich ihn versuche zu aktivieren, zeigt sofort der Hardwaremanager an, dass ein Treiber der GraKa mit dem CCC Treiber nicht kompatiebel ist. Habe Vista 64 jetzt zum 4 Mal neu aufgesetzt. Auch alle Treiber ausprobiert./8.12-9.2) Es geht einfach nicht. Was zeigt die Karte bei euch im Gerätemanager an?? Habt ihr ein ähnliches Prob?? Bitte um Antworten. Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe eine 3870x2
Beide Geräte zeigt es bei mir an.
Beide Geräte kann ich aber auf deaktivieren klicken.
Hast du dir schonmal Everest Home runtergeladen?
Was sagt Cata? Zeigt er dir beide Karten an?
Hast du schon einen Benchmark drüberlaufen lassen?
Dein AMD ist auch nicht besonders geeignet für eine 4870x2.
Schau mal nach und poste mal deine Werte hier rein.
Kannst du beim benchmark test bitte deine CPU auf 15 stellen?
Dann kann ich es leichter anhand meinen werten sagen.

3D Mark 06 reicht.
Hmm sieht komisch aus.
Seid wann hast du die Grafikkarte?
Wie hast du sie an dein Netzteil angeschlossen?
Hast du die PCI-E stecker genommen vom Netzteil?
Oder hast du die beiliegenden add genommen?
Probiere mal beides aus.
Oftmals liefern die PCI-E stecker zu wenig Saft.
Aber mach mal den Test dann sieht man on 1ne oder 2aktiv sind.

Schon mal versucht, die Onboard-Grafik zu deaktivieren? Afaik läuft Hybrid-Cf nicht mit der 4870 X2, lasse mich da aber gerne belehren, wenn's nicht so sein sollte.

Hallo! 3d mark lad ich gerade runter. Die Karte hat zwei Anschüsse. 1 8poliger und 1sechspoliger. Beide angeschlossen. Der 8polige ist direkt am NT montiert, den 6poligen über beiliegendes Kabel am PCI Port. Hat ja alles schon mal funktioniert. Betreffend der onboard war auch alles ok. Ich konnte über den Monitor gamen und meine Frau via onboard HDMI fernsehen. Nun hab ich die 4870x2 erstmal ausgebaut.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:16 ----------

http://www.hardware-rogge.com/Netzteile/Thermaltake/Thermaltake-Toughpower-750-Watt::5207.html

Der Link zum NT.

Habe bzw. hatte das selbe Problem.

Bin nun wieder beim 8.11er, dort funktionieren beide Kerne :wink:

Ich kann ja nicht wissen wie sich 'ne X2 "Revolution" sonst so schlägt, aber 950 Speichertakt ist glaubich schon ziemlich viel Holz

Funktioniert! Also ich hätt mir nie gedacht, dass es wirklich an den Treibern liegt. Danke Sebbe! Vielen Dank euch allen. Ich werd morgen nochmals alles neu aufsetzten und bei der Gelegenheit gleich den CPU auf einen X 940 upgraden. Danke nochmals aus dem verschneiten (1m) Wien. CU Alex

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh