Hd4870

andi92

Enthusiast
Hi ich hab ne frage und zwar will ich mir demnächst einen neuen rechner kaufen und jetzt weis ich net was ich nehmen soll. Lohnt sich den eine HD4870 1GB version bei nem 17 oder bei nem 19 Zöller oder reicht dort auch ne 512MB version?

MFG Andi92

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Momentanige Empfehlung:

Bis 22 Zoll 1650 x 1080 512MB
Ab 24-32 Zoll 1024MB

32Zoll(und mehr) 2048MB(und mehr)

also reicht da ne 512er aus bei allen einstellungen voll aufgedreht? Ich zock crysis nur auf lans also is des game so gut wie egal

also reicht da ne 512er aus bei allen einstellungen voll aufgedreht? Ich zock crysis nur auf lans also is des game so gut wie egal

Die 512er reicht, wie oben bereits erwähnt, für einen 17''/19'' und für aktuelle Spiele mit maximalen Details vollkommen aus.

Dudeness

reicht ganz sicher

Wahnsinn misterh! Die 1150 will ich auch schaffen!

auch für 42" reicht es

also Zoll angabe sagt alleine nicht aus.

sondern die AUSLÖSUNG.

für mein 1920x1080 8xAA 16xAF + AAA habe ich in fast jede spiel keine probleme. ausser Crysis

Das freut mich zu hören. Dann sollten 2x 4870 erst recht reichen. Ich hatte schon befürchtet, dass der 512 MB RAM bwi 1920 x 1080 knapp werden könnte...aber auf die 1024 Version wollte ich dann aich nicht mehr warten. Bisher ist der Release-Termin ja leider nicht einmal angekündigt.

Sagt mal habt ihr schon irgendwo gescheite CF-Tests der HD4870 gesehen? Denn ich bin am grübeln ob ich mir 2 davon holen soll. Vorher möchte ich aber geklärt haben, ob das Problem mit Mikrorucklern beseitigt ist, oder ob man das erst mit der X2 hinbekommt.

Danke für eure Hilfe.

Das wird erst mit der X2 behoben, laut ATI, aufgrund eines Zusatzchips der die Synchronisation beider Karten optimiert.

Sagt mal habt ihr schon irgendwo gescheite CF-Tests der HD4870 gesehen? Denn ich bin am grübeln ob ich mir 2 davon holen soll. Vorher möchte ich aber geklärt haben, ob das Problem mit Mikrorucklern beseitigt ist, oder ob man das erst mit der X2 hinbekommt.

Danke für eure Hilfe.

Ich denke, dass mein System spätestens am Sonntag läuft...evtl. auch schon Samstag. Ich werde mal dann von den 2 4870 (512 MB) im CF berichten.

Ich hatte ja gehofft, dass ATI bis zum WE endlich "richtige" Treiber für die 4870 zur Verfügung stellt und den "Hoffix" damit unnötig macht...leider wird das wohl nix mit den neuen Treibern bis zum WE, sodass der "Hotfix" zum Testen herhalten muss.

Ich denke, dass mit einem „vernünftigen“ Treiber aus der 4870 noch einiges herauszuholen ist…

Da bin ich mal extremst gespannt...

Bin zwar soweit mit der GTX280 zufrieden, aber werde definitiv umsteigen, sollte das mit den zwei 4870ern oder einer X2 wesentliche Vorteile bringen!

Hören uns also spätestens zum WE hin... Hab am So B-Day, dann will ich nachträglich meine Geschenke bestellen können ;-)

Da bin ich mal extremst gespannt...

Bin zwar soweit mit der GTX280 zufrieden, aber werde definitiv umsteigen, sollte das mit den zwei 4870ern oder einer X2 wesentliche Vorteile bringen!

Hören uns also spätestens zum WE hin... Hab am So B-Day, dann will ich nachträglich meine Geschenke bestellen können ;-)
Und ob das was bringt, sogar ganz extrem! :d
Hier mal 1600x1200 8xAA 16xAF als Beispiel (Rating ist der Durchschnitt aller Spiele).
eine gtx280: 96,3% / zwei 4870: 166,9%
-> beides für ~400€ (keine Frage, wo das Geld besser angelegt ist)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh