HD4870X2 Abschaltung

kuch3nman

Neuling
Nabend!

Hab ein etwas ungewöhnliches Problem mit meiner GraKa, und zwar schaltet sich diese nach kurzer Zeit in Spielen ab, wobei die Überhitzungs LED leuchtet. Die Temperatur liegt aber nie über 70 Grad.

Entweder geht plötzlich das Bild und der Ton weg, und der Rechner lässt sich nichtmehr ausschalten bzw. rebooten, oder das Bild friert ein und der Ton geht in ein seltsames Fiepen über, wobei Power- und Rebootknopf auch nicht mehr funktionstüchtig sind, und der PC sich nur noch abschalten lässt in dem man das Netzteil abschaltet.

Bau ich eine HD6970 ein läufts es anstandslos, während die 4870X2 in einem anderen Rechner (Selbes Board, selbe CPU) auch anstandslos funktioniert!

Das Problem tritt nur beim spielen auf ( Crysis2 und BF:BC2 bisher getestet) bei Benchmarks seltsamerweise nicht (Furmark, 3DMark Vantage,'CPU-BurnIn)!

Temps usw. wurden mit GPU-Z bzw. CPU-Z sowie HWMonitor ausgelesen.

Hier noch meine Hardware

1090T BE (kein OC)
Gigabyte GA-870A-UD3
6 Gig Kingston 1333Mhz
Samsung SpinPoint F3 1TB
Soundblaster XtremeFidelity
OCZ GameXStream 700W
AMD HD4870X2

Betriebssystem ist Win7 Ultimate 64Bit

Danke schonmal für eure Hilfe!

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Temp der Gpu? Kannn auch sein das der Speicher zu heiß wird!

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:00 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:59 ----------

Oder Treiber Problem?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh