[Kaufberatung] Hd4870x2 ?

DiePike

Legende
Hallo,

würdet ihr sagen das sich eine HD4870X2 zu diesem Zeitpunkt noch lohnt? Die neue Generation kommt ja auch bald ! Oder würdet ihr nun erstmal eine kleine Karte kaufen und dann ne 5000er ? Brauche unbedngt solange eine Karte für CSS :)

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also für css brauch man keine 4870x2..
was hast du denn aktuell für ne graka?

Welche Spiele willst du zocken?
Es wäre auch ganz gut zu wissen, was in dem System noch so steckt ;)

CSS 300fps auf dust 2 mit 8AA brauch man nicht unbedingt. Da reicht die Singlevariant dicke.

Wenn du schon in richtung "Hardcore" CSS zocken willst, sprich da ordentlich was drauf hast, wäre ne MultiGPU Lösung ungeeignet, durch vorhandenes Input Lag und andere Nachteile bei mehr als einer GPU bindest du dir Nachteile ans Bein ;)

Wenn dann ne Single GPU Karte...
Ob es aber Sinn macht hier was dickes, oder was mittelmäßiges zu kaufen musst du selbst wissen, für ordentliche FPS bei brauchbarem PC sollte eine HD4830/HD4850/HD4870 bzw. HD4770 dicke ausreichend sein, ebenso die NV Pedanten ab 8800GTS 512MB

also für css brauch man keine 4870x2..
was hast du denn aktuell für ne graka?

Spiele momentan mit der Onboard Grafikkarte vom Board , HD3300 ! Nur bei Smokes laggts halt extreme.

Welche Spiele willst du zocken?
Es wäre auch ganz gut zu wissen, was in dem System noch so steckt ;)

Nur Source , X2 720 , 4GG DDR3 Ram , 400w NT(Müsste dann ja eh ausgetauscht werden!)

CSS 300fps auf dust 2 mit 8AA brauch man nicht unbedingt. Da reicht die Singlevariant dicke.

Wenn du schon in richtung "Hardcore" CSS zocken willst, sprich da ordentlich was drauf hast, wäre ne MultiGPU Lösung ungeeignet, durch vorhandenes Input Lag und andere Nachteile bei mehr als einer GPU bindest du dir Nachteile ans Bein ;)

Wenn dann ne Single GPU Karte...
Ob es aber Sinn macht hier was dickes, oder was mittelmäßiges zu kaufen musst du selbst wissen, für ordentliche FPS bei brauchbarem PC sollte eine HD4830/HD4850/HD4870 bzw. HD4770 dicke ausreichend sein, ebenso die NV Pedanten ab 8800GTS 512MB

Naja schlecht bin ich nicht und ESL Rankings bestätigen das :d
Na das schwächere Karten reichen ist mir ja schon irgendwo klar ! Aber wollte halt mal schauen wie sone "Highend" Karte so ist hatte bisher nur Single Karten (2900XT,HD3870,HD4870,HD4850 usw.)

Wenn du unbedingt eine High-End Karte willst und hauptsächlich CSS spielst, dann wäre die GTX 285 / HD4890 etwas für dich. Aber ich würde dir keine Multi-GPU Karte empfehlen, schon alleine aus dem von fdsonne genannten Grund des Input Lags ;)

Hallo,
ich spiele nicht hauptsächlich CSS sondern ausschließlich :d
Hab keine anderen Spiele auf der Platte, außer vielleicht WoW oder so ... !
Meine Frage im 1 Post wird dadurch ja nicht wirklich beantwortet selbst wenn ich mir nun eine HD4890 kaufe , lohnt es sich denn überhaupt noch oder sollte ich mich vllt. nach einer HD4850 umschauen und dann umrüsten?

P.S.: Das Geld kommt sicher nicht von Verkäufen , die gar nicht existent sind !

stell settings runter und dx auf 8,
dann läuft auch css mit ner hd3300 tadellos..

habs damals semiprofessionell mit ner geforce 6600gt samt athlon xp 2600 gespielt!

effekte irritieren in solchen spielen nur

wenn ich wirklich fps spiele, stell ich die auch runter, cod2 zb mit max auflösung, aber minimalen details + dx7

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh