HD4890 unter 500mhz takten?

VIP

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
290
Mit welchem Tool kann ich eine HD4890 auf z.B. 200 Mhz Core und 300 Mhz runter takten.

ATI Overdrive erlaubt minimal 500 Core und 525mhz Memory
MSI Afterburner 650 / 725
ATI Tool funktioniert nicht.
ATI Tray Tool erlaubt auch nur 650/1050

Das niedrigste ist also 500/525 mit ATI Overdrive. Es müsste doch möglich sein noch tiefer zu gehen?

Am liebsten wären mir dauerhaft 200mhz Core und 200mhz Memory, am besten noch ein Tool mit Profilverwaltung ein Profil für 2D und eines für 3D
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sollte normal auch mit dem Afterburner gehen...
Ansonsten probier mal das AMD GPU Clock Tool.

Wenn gar nix hilft, Bios flashen :fresse:
 
Probiere mal Rivatuner.
Hier der Thread dazu
Damit laufen meine beiden jetzt in 2D auf 225/225 und in 3D auf 950/1050.
 
Ich habe doch schon oben geschrieben das es mit dem neusten MSI Afterburner nicht geht. 650/785 ist niedrigste was ich einstellen kann!

Wäre schön wenn jemand was empfehlen würde was er auch selbst getestet hat!

Probiere mal Rivatuner.
Hier der Thread dazu
Damit laufen meine beiden jetzt in 2D auf 225/225 und in 3D auf 950/1050.


Habe ich schon meine HD4890 - Vapor-X hat wohl eine eigene Konstruktion, Riva Tuner blendet alle Takt Elemente bei mir aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
mit dem AMD GPU Clock tool,

hab meine wenn ich arbeite immer auf 100/200 und niedrigster Voltage. Ersparniss fürs gesamtsystem glaub so 20watt oder so.
Einzig wieder hochtakten geht nicht richtig, auch wenn man die Spannung zuerst anhebt stürzt es manchmal ab. Einfach einmal neu starten und du bist wieder auf default.
 
mit dem AMD GPU Clock tool,

hab meine wenn ich arbeite immer auf 100/200 und niedrigster Voltage. Ersparniss fürs gesamtsystem glaub so 20watt oder so.
Einzig wieder hochtakten geht nicht richtig, auch wenn man die Spannung zuerst anhebt stürzt es manchmal ab. Einfach einmal neu starten und du bist wieder auf default.

Meine 4890 ist nicht im Referenzdesign ist eine Sapphire Vapor-X wenn ich das Tool starte kommt: No valid devices found.

Tja leider....
 
Also mit ATI Tray Tool funktioniert es bei mir. Ich habe ein 2D Profil mit 200/200
und ein 3D Profil mit 950/1100. Versuch mal die Version 1.6.9.1472.
Als ich es mit einer anderen probiert habe, habe ich auch Probleme mit dem Untertakten gehabt.
 
Also mit ATI Tray Tool funktioniert es bei mir. Ich habe ein 2D Profil mit 200/200
und ein 3D Profil mit 950/1100. Versuch mal die Version 1.6.9.1472.
Als ich es mit einer anderen probiert habe, habe ich auch Probleme mit dem Untertakten gehabt.

Kannst du mal kurz sagen welches Menü das ist? oder welche Position?
 
Habe zwar keine 4xxx Karte, aber mit dem RBE habe ich meine 3650 und 5770 super in allen Bereichen tunen können ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh