HD502HJ wird nicht richtig vom Bios erkannt

Mumubär

Neuling
Hi,

habe eine HD502HJ bei Amazon erworben (die 2. da ich zu erst dachte sie wäre defekt) und bekomme sie nicht dazu korrekt vom Bios erkannt zu werden. Beim ersten Start wird sie korrekt erkannt aber bei jedem folgenden Neustart wird sie entweder gar nicht erkannt oder fehlerhaft als 33GB oder 137GB Version wobei der Name der Platte nicht angezeigt wird. Das Mobo ist ein Abit IP35-E auf dem schon eine WD 500GB Sata Platte ohne Probleme läuft. Konnte keine Kompatibilitätsprobleme im Netz finden also habe ich alles was mir zum Thema einfiel ausprobiert:

Alle Kabel gewechselt, verschiedene Kanäle probiert, über EStools 1,5GBit eingestellt, Jumper auf 1,5 Gbit gesetzt, so gut wie alle möglichen verwandten Bios-Einstellungen probiert, und Bios update auf Version 18.

Alles ohne Erfolg :(

Hat jemand noch eine Idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eine 500GB platte darf für eine ICH9 eigentlich kein Problem darstellen.
Hast du ein SATA2 Kabel (also mit Clips) zur Hand? Anderer Netzteilstrang mal ausprobiert?

Yup alles probiert. Kann wirklich nicht nachvollziehen woran es liegen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh