HD5670 für StarCraft 2

Otto_Normal

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
311
Hallo,

ich wollte mal StarCraft 2 anspielen, bin aber momentan nur mit einer On-Board Grafiklösung (ATI Radeon 4200) ausgestattet. Da Spiele eigentlich kein Thema für mich sind, hat mir das bisher gereicht. Nun wollte ich halt mal SC2 antesten und dachte daran, mir ne preiswerte HD5670 zuzulegen. Reicht das?

Mein übriges System:
Biostar TA785G3 HD
AMD Phenom II X4 B55
4GB RAM GeIL DDR3-1333
Enermax Liberty 400

Danke.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die 5670 ist bissl langsamer als die 3870 die ich noch benutze. Und bei mir läufts auf Ultra ganz gut. Ich denk mal mit der 5670 kannst du dann locker mit high settings spielen. Auf Medium sollte es übrigens mit der Onboard grafik sogar klappen. Denn ich hab es gestern noch auf meinem Laptop installiert der hat nen 1,3 ghz core2duo und ne geforce 210m. Nicht gerade ein grafikmonster, aber selbst da kann ichs gut auf Medium zocken =)
 
Alles klar. Danke für die Info. Dann probier ichs erstmal mit der On-Board-Grafik.
 
Ich würde eher zu einer 4870 1024MB raten die derzeit für 106€ abverkauft werden.
Eine 5670 1024MB kostet ca 80-90€. Die 4870 nur 15-20€ mehr bei 3 facher Leistung.

Eine 512MB Karte würde ich neu nicht mehr kaufen.
Alternativ im Marktplatz eine gebrauchte 4870 kaufen. Die 512MB Versionen gehen dort für ca 60-65€ weg.
Die 5670 ist meiner Meinung zu teuer für die gebotene Leistung.
Wenn überhaupt dann eine 5750 die jedoch auch deutlich über 100€ kostet.
 
Oder man kauft gebraucht eine 4670. Stromsparend, fast so schnell wie die 3870. Und günstig.
 
Ich hab hier noch ne HD5770 Hawk im Angebot (bis jetzt nur auf PCGH wegen 60Tage...).
Ist noch OVP/Zubehör/Rechnung/Garantie vorhanden und wurde am 4.3.2010 gekauft.
Darauf läuft Starcraft 2 sicher auf Ultra mit AA. Außerdem reicht sie auch für andere, neuere Spiele, wenn du dann doch mal was anderes zocken willst ;)
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AA geht bis jetzt auf ATI Karten noch nicht :p
 
Ja das stimmt aber es wird ja bald gehen (und auf meiner GraKa auch laufen ;))
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh