HD5770 Bios und Taktraten

Shinsaja

Enthusiast
Ich hab mir ne XFX HD5770 als Ersatz für meine 9600GT zugelegt. Allerdings taktet die Karte im 2D nur auf 400/1200 bei 2V. Laut RBE stehen bei allen Stats aber 1,2V. Hab zudem die Taktraten vom Original-Bios von der Karte von 400/1200 1,2V aud 157/300 0,95V geändert. Nach dem Win-Neustart hat die Karte allerdings wieder mit 400/1200 1,2V getaktet. Dabei standen die Taktraten nicht mehr so drin
Hat jemand eine Idee, wie ich der Karte manieren beibringe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht ist das BIOS der Karte nicht bug-frei.

hast du dich bei 2v verschrieben? wenn nein: auslesefehler. 2v würde das kärtchen nicht überstehen.

Wie hast du die Spannung geändert? Bios/Tool/Potentiometer/etc.

Habs mittlerweile alles hinbekommen. Problem war, das GPU-Z immer 1V ausliest. Und XFX gibt immer 1,2V bei jeder Taktstufe.
Die 2V waren ein Schreibfehler

Oben ist das Origtinal-Bios und unten das von mir geänderte

unbenanntlfso3.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh