HD5770 kompatibel zu PCI-E 1?

To@ster

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.01.2007
Beiträge
52
Hallo, habe ein Gigabyte P35-DS3P also und wollte wissen ob darauf auch eine HD5770 (z.B. Sapphire HD5770 Vapor-X) vernüftig läuft. Hatte bis jetzt eine 260gtx die nun im Windows leider kein Bild mehr anzeigt. Deswegen such ich nach einer vergleichbaren Karte von ATI die läuft.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum sollte sie nicht in einen PCIe-16 Slot passen und dort funktionieren?
 
Habe bei Alternate folgendes bei einer ähnlichen Karte endeckt:

Die Grafikkarte ist sehr leicht einzubauen und der Kühler ist angenehm von der Lautstärke her (Leerlaufbetrieb). Leider ist diese Karte nicht abwärtskompatibel zu einem MB mit PCIe-Bus v1.0, daher muss ich sie leider zurückschicken. Vielleicht ist diese Information aber hilfreich für andere Leute, die noch ein älteres Mainboard haben mit PCI-Express v1.0.

ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - PCIe-Karten ATI - Radeon HD5000 - Sapphire HD5770
 
Eventuell ist ein BIOS Update nötig damit die Karte auf deinem Board läuft.
 
Das paßt schon -
und die Minderleistung von geschätzten 1-2% wirst du sicherlich nicht spüren können ;)
 
das ist schwachsinn. warum sollte eine bandbreitenreduzireung (mehr ist pcie1 zu pcie2 nicht) die karte vrsagen lassen? :roll:

die läuft hier auch wunderbar in einem dfi nf4...


Das hat mit einer Bandbreitenreduzierung nichts zu tun. Ich denke es liegt wenn dann an PCI-E 2.1, da muss es Unterschiede geben, weil ja 2.0 Karten noch problemlos liefen.
 
Das hat mit einer Bandbreitenreduzierung nichts zu tun. Ich denke es liegt wenn dann an PCI-E 2.1, da muss es Unterschiede geben, weil ja 2.0 Karten noch problemlos liefen.

Ich hab auch schon eine 5770 in einen MSI NF4SLI board mit PCI-E 1.X verbaut. (ob 1.0 oder 1.1 weiss ich jetzt nicht)

Sie läuft aber 1a
 
Ich hab auch schon eine 5770 in einen MSI NF4SLI board mit PCI-E 1.X verbaut. (ob 1.0 oder 1.1 weiss ich jetzt nicht)

Sie läuft aber 1a

Servus,

gibt's da einen Trick zu?

Ich habe eine neue HD5570 und ein altes NF4 board (Gigabyte). Beim Einschalten bleibt der Bildschirm schwarz.

Bios Update hab ich schon gemacht.

Vielen Dank für die Hilfe.
 
Das hat mit einer Bandbreitenreduzierung nichts zu tun. Ich denke es liegt wenn dann an PCI-E 2.1, da muss es Unterschiede geben, weil ja 2.0 Karten noch problemlos liefen.

Vollkommen falsch,ich kenne den Unterschied von 2.1 zu 2.0 nicht,wenn es überhaupt einen gibt,aber AMD schreibt auf die jetzigen GPU's Bsp 5850 PCI-E 2.1,auf meiner steht noch PCI-E 2.0,denke ist bloß Marketing!2.0 im vgl. zu 1.0 ist eben nur bessere Bandbreite,mehr nicht,1.1 hatte auch keine oder kaum Unterschiede zu 1.0!

Erstmal lesen googlen bevor man jeden Marketing Müll glaubt!
 
Angeblich stellt pcie 2.1 die volle Kompatibilität zum zukünftigen pcie 3.0 sicher....
 
HÄÖÄÄ macht mir mal keine Angst ^^
Hab auchn P35 und ne HD5770 bestellt,..
wenn die net rennt, jammer ich wien kleines Schulmädchen :fresse:
 
hallo,

ich habe auch ein Problem mit meiner neuerworbenen Sapphire HD 5770!

Ich hab das Mainboard Gigabyte K8N PRO SLI...

ich habe aber schon ein bios update gemacht und alte grafikkartetreiber deinstalliert...,
dennoch ist beim Start des Pc's der Bildschirm schwarz. Lüfter der Grafikkarte und des Prozessors etc. laufen aber.
ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen, wäre wirklich sehr sehr dankbar!!

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh