HD5770 oder GTS250?

Nun, das mit dem Multimonitor-Betrieb stösst mir natürlich sauer auf. Ich betreibe daheim ein 2-Monitor-Setup, und das wird natürlich auch nicht geändert.

Dass die Karte da einen höheren Verbrauch hat, hab ich nicht bedacht.

Vielleicht wird das Treibertechnisch in Zukunft mal geregelt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst doch einfach den Speichertakt mit zb Rivatuner senken ;)
Das hat AMD/ATI nur wegen dem kurzzeitigen Flackern des Desktops gelassen, also wenn der runtertaktet, flackert es kurz:wayne:

Zuletzt bearbeitet:
Wird da nur der Speichertakt wieder angehoben bei MM-Betrieb? Oder auch GPU-Takt?

//€: habs grad im bericht gelesen...ram- und gpu-takt werden gesenkt, zugleich auch gpu-spannung ... gnarf -.-

Zuletzt bearbeitet:
Die 4870 hat nicht wirklich eine höhere Leistung, man muss auch berechnen das die 5770 eine bessere BQ hat.
Eine 4870 würde mit der BQ eher mit der 5770 in etwa auf einer Stufe stehen.
In dx11 Games würde die 5770 eher schneller sein.

Und wehe hier kommt ein Frosch der was anderes sagt^^ :d

Das mit der BQ ist so ne Sache...
SSAA kann die RV770 nicht, das stimmt, und gänzlich Winkelunabhängig filtert die RV770 auch nicht, das stimmt ebenso...
Aber diese Features kosten im Vergleich zur RV770 auch nochmals Leistung...

@TBird
im Notfall kannst da auch selbst Abhilfe schaffen, einfach das Bios anpassen --> hast zwar Garantieverlusst, aber ne Sparsame Karte ;)

Nun, das mit dem Multimonitor-Betrieb stösst mir natürlich sauer auf. Ich betreibe daheim ein 2-Monitor-Setup, und das wird natürlich auch nicht geändert.

Dass die Karte da einen höheren Verbrauch hat, hab ich nicht bedacht.

Vielleicht wird das Treibertechnisch in Zukunft mal geregelt?

Bei ATI keine Ahnung bei Nvidia sehe ich schwarz da tut sich gar nix :(

Darum dann lieber die ATI die ist trotz dieses Bugs immer noch sparsamer als Nvidia.

Wird da nur der Speichertakt wieder angehoben bei MM-Betrieb? Oder auch GPU-Takt?

Nur der Speichertakt wird nicht runtergetaktet, somit auch nicht angehoben weil bei beiden ein kurzzeitiges Flackern entsteht.
Du kannst das problemlos selbst runtertakten. Die sec flackern sollte doch niemanden stören^^

Das mit der BQ ist so ne Sache...
SSAA kann die RV770 nicht, das stimmt, und gänzlich Winkelunabhängig filtert die RV770 auch nicht, das stimmt ebenso...
Aber diese Features kosten im Vergleich zur RV770 auch nochmals Leistung...
Jo das mein ich ja, bessere BQ aufkosten der Leistung. Und nicht zu vergessen flimmert der RV870 u. RV840 nicht mehr so stark.

Zuletzt bearbeitet:
tec, bei einigen im 58xx thread ging des doch auch mit 2 monis mit dem speichertakt, oder irre ich da jetzt ganz?

Einen Fullcover-Kühler wird es für die Karte zu 99% nicht geben. Aber es ist bei der geringen Leistungsaufnahme der Karte sowohl im Idle als auch im Lastbetrieb absolut kein Problem, einen GPU-only draufzupflanzen. :wink:

quelle?

ich würde mal die 4870 1gb in den raum werfen. gibts ab 113€, ist zur Zeit etwas schneller als die 5770, es gibts full cover wasserkühler (bald im ausverkauf oder hier im marktplatz für wirklich kleines geld)

nachteil wäre der höhere stromverbrauch, der sich mit etwas tuning ein klein wenig egalisieren ließe

ansonsten würde mich die 5850 eher reizen, da sie eine wirkliche mehrleistung gegenüber der vorgängergeneration liefert. die 5770 ist mir bis dato noch zu teuer für die gebotene leistung.

tec, bei einigen im 58xx thread ging des doch auch mit 2 monis mit dem speichertakt, oder irre ich da jetzt ganz?

Ah habs grade gelesen, wenn man Overdrive aktiviert und nur einen Takt ändert taktet sich die Karte angeblich auch runter. Denke mal das man das in einem der nächsten Treiber einfach selbst einstellen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh