HD5800 an TV

brazzo87

Neuling
nabend!
ich würde gerne meinen pc an dem 42" fullHD Tv von meinem bruder anschließen um pes etc zu zocken.
ich benutze als grafikkarte die hd5870.

der tv hat sowohl ne hdmi schnittstelle als auch en pc-port.

welches kabel ist am besten dafür geeignet?

dvi zu hdmi?

wie läuft das mit dem sound? habemal gelesen, dass der hd5800 chip auch den sound digital wiedergeben kann? geht das dann über das gleiche kabel oder braucht man dafür ein extra kabel?

würde sich die qualität durch eine kabellänge von etwa 5m stark verschlechtern?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HDMi Kabel einfacj von TV an Graka und gut is. Sound wird via HDMI übetragen

wie läuft das mit dem sound? habemal gelesen, dass der hd5800 chip auch den sound digital wiedergeben kann? geht das dann über das gleiche kabel oder braucht man dafür ein extra kabel?

würde sich die qualität durch eine kabellänge von etwa 5m stark verschlechtern?

Es gibt gute 5m HDMI Kabel schon für 15€.
Einfach beide Geräte verbinden und darauf achten, das der ATI HDMI Output bei den Wiedergabegeräten aktiviert ist bzw. überhaupt drinsteht.
Sollte automatisch beim Anschluss des HDMI-Kabels umschalten (so ist es bei mir jedenfalls).

ok dann besorg ich mir morgen so ein kabel.
Vielen dank für eure hilfe.

unter wiedegabegräte finde ich auf jeden fall schon mal den "ati hdmi output".

hoffe das klappt einwandfrei, ansonsten melde ich mich nochmal;-)

nochmals danke!
schönen Sonntag wünsche ich euch

Kurze Frage: wird das dolby/dts-signal auch über HDMI übertragen, sprich kann man sich dadurch die soundkarte sparen, wenn man nen verstärker mit dolby/dts-decorder hat?

hab mir gestern ein 5m hdmi kabel geholt und wollte noch bescheid sagen das alles super geklappt hat und ich von der bildqualität begeistert bin!!!
danke nochmal!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh