HD5850 auf DFI 680i LT

Milleniumdeluxe

Enthusiast
Hallo !
Ich hab heute endlich mal meine HD5850 eingebaut nach langer Zeit.
Die Wakü drauf gepackt und noch den Chipsatz-Wakü aufs Board.
Nu krieg ich den Rotz nich richtig zum laufen.
Mal bleibt der bei Postcode 87 stehen, mal fährt der hoch und Windows-Sound kommt.
Aber Monitor zeigt nix an. Der switcht immer nur die Eingänge durch.
Hab den Monitor schonmal getauscht.
Bios is resettet, Karten und Laufwerke sind überprüft, so wie sämtliche Kabel.
Ach und falls das in ein anderes Unterforum gehört, sorry.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du vorher die Karte ohne WaKü getestet? was heißt nach langer Zeit?

Zieh mal die Karte raus und lass sie einfach an den Schläuchen hängen, steck dann mal ne alte rein.

Gruß

Also die Karte lief vorher bei meiner Frau im Rechner, heisst sie funzt.
Meine eigentliche is nur bei meiner Frau drin. Der Karton stand halt hier die ganze Zeit rum.
Die alte Karte hat leider auch Wakü drauf. Könnte höchstens ihre 5850 nehmen, dann weiss ich aber trotzdem noch nicht, ob der nVidia eine Prob mit der Karte hat, falls es nich läuft.

Nein, die Frage war eher so gemeint, ob die Karte, welche jetzt im Problemrechner steckt, auch vorher schon ne Wakü drauf hatte... Denn das Problem ist, wenn du dort den Umbau selbst vornimmst, kann es passiere, das du beispielsweise die Schrauben zu fest angezogen hast oder ähnliches... Gerade Grafikkarten reagieren da Erfahrungsgemäß immer bisschen zickig bei derartigen Umbauten...

Wenn alles nix hilft, Wasserkühler wieder runter und mit Stock Kühlung testen, bzw. einfach irgend ne günstig PCIe Karte testen.

Der NV Chipsatz hat Grundsätzlich erstmal kein Problem mit der Karte ansich...

Also die Karte lief vorher mit Luft im anderen Rechner.
Den Wakü hab ich vorhin selbst drauf geschraubt.
Ist der EK V2 mit Backplate, weil die EK den vorgeschlagen hat.
Karte ist die HIS iCooler V.

Hmmm.
Ich hab den Komponenten über Nacht einfach mal Zeit gelassen sich auszuschlafen und sich miteinander bekannt zu machen.
Eben mach ich das Netzteil an, drück auf Power und ein Bild erscheint.
BootUp, alles wird erkannt, Windows Ladeschirm mit dem Lauflicht, plötzlich Monitorsignal weg und bisl später ausm Headset Windows-Startsound. oO

Du brauchst sehr wahrscheinlich ein BIOS-Update.
Seit ich eine HD5770 eingebaut hatte, wollte mein Striker Extreme ( auch 680i + Wakü ) in 9 von 10 Fällen nicht posten. Nach dem Update von 1902 auf 2002 läuft alles wieder bestens.
Das BIOS wurde extra aus diesem Grund von Asus online gestellt.

Wie HIER im ersten Post zu lesen ist, betreibt doch auch jemand ein DFI 680i LT mit einer HD5850.
Vielleicht fragst du bei ihm mal per Mail oder PN an, welche Settings und welches BIOS er verwendet.

Motherboard
XFX Nforce 680i LT
Graphics Card
XFX 5850 1 Gig

Schade leider nicht.
Ich hab vorhin mal die Backplate abgenommen und zum PCB hin abgeklebt.
Und Board nochmal mit ner 8600GT getestet.
Also mit der Gf läufts, nun muss ich nachher nur Zeit finden die ATI wieder einzubauen und zu testen. Und genaustens drauf achten ob das PCB gerade ist und so.
Sonst probier ichs nochmal mit den Originalschrauben und so, ohne Backplate.

Also zur Info, mit Luft läufts jetzt alles wieder.
Ich musste auch feststellen, dass der EK-V2 Kühler nicht der richtige für die Karte ist.
Leider hat mir vor der Bestellung der Cooling Configurator diesen ausgespuckt, was er nun nicht mehr tut.
Dumm gelaufen.
Iwie hat so ziemlich wenig da gepasst, ausser die Schrauben.
Die ganzen Höhen haben nicht gestimmt, die SpaWas waren nur 2 von 3 Reihen abgedeckt. GPU hatte garkeinen Kontakt zum Kühler. SpaWas mit Pad waren zu dick und mit Paste hatten nur 6 Stück Kontakt.
Naja zurückschicken is leider nichtmehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh