HD5850 gegen GTX460 tauschen?

Spieluhr

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
17.03.2006
Beiträge
11.890
Ort
Dortmund
Hallo zusammen!

Ich wollte event. meine fast neue Sapphire HD5850 gegen eine GTX460 + ZZ tauschen, da ich eh nicht so der Gamefreak bin und die Games welche ich hauptsächlich mal so ab und an spiele (bin eher so der Oldshooltyp) auch mit einer "kleineren" Karte sehr gut spielbar sind. Daher ist mir die Karte eigentlich viel zu oversize und im Grunde hatte ich die nur genommen, weil da das Game CoD MW2 dabei war und ich es unbedingt mal testen wollte. Gefällt mir aber nicht, da wie gesagt, eher Oldshooltyp. :fresse:

Meine Frage nun: Lohnt sich so etwas oder setze ich mir mit der GTX eher ein Ei ins Nest?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du die 5850 drin lässt, machst du nichts falsch.
 
Kannst du begründen warum?

Wenn es nur um die Lautstärke geht, kann ruhig ein Brummer sein - hab hier einen neuen Scythe Musashi rumliegen.
 
warum begründen?
was soll dir der tausch bringen?
müsstest du auch alleine drauf kommen.
aber kann sein das du etwas zum rumspielen brauchst.
 
Ich weiß auch nicht was das bringen soll,nenne uns doch mal Gründe warum du meinst wechseln zu wollen?
 
das musste ja selbst wissen, die GTX hat auch genug Power für genug.
Brauchste Geld, warum nicht dann tauschen. Sonst, würd ich sagen behalten, haste für die nächste Zeit und auch länger nix an Problemen ;)
 
für oldschool games braucht man weder eine gtx460 noch eine 5850.
 
Der Wertunterschied zw. 5850 und GTX 460 ist zu klein, als dass es sinnvoll wäre.
 
Also was erwartest du denn von der GTX460?? weil du sagst das du nicht so der spieler bist...
Also die GTX460 ist klar günstiger und kaum langsamer!
Ich würde wenn zwei GTX460 kaufen aber nur weil ich auch zocke und nix besseres fürs geld bekomme!
Allerdings ist der geldvorteil so gering das es eigentlich keinen richtigen grund gibt von einer HD5850 zu einer GTX460 zu wechseln!
Für oldshool wäre eine 8800GTS 512 oder eine 9800GTX+ perfekt und ausreichend!
 
Zuletzt bearbeitet:
wie definiert ihr denn oldschool?
für mich ist oldschool : wc3/ut2004/cs1.6/css

und dafür langt selbst eine 10€ hd2600xt mehr als dicke!
 
Zu 90% FFOW, bissel CoD (ältere Teile), MoH (komplett) und so kleinere Sachen. Da hatte ich damals eine GTX260 für und die war da auch schon leicht oversize. Warum ich auf HD5850 gewechselt bin steht oben schon, allerdings merke ich null Unterschied zu der alten GTX bei meinen "Bedürfnissen" - von daher der tausch wenn ihr versteht.
 
Du kaufst ne Graka, weil dort ein Spiel dabei liegt das du auch aus der Videothek hättest leihen können? :hmm: ok
 
Nö, auch aufgrund der vollmundigen Werbeversprechen a'la DX11 und den Getöse von "unheimlichen" Performancezuwächsen hier im Forum.
 
Behalte die HD5850 und wenn du alle MOH teile zockst kannst das aktuelle in DX11 spielen!
 
Oldschool ist nen Supernintendo...aber dem Fredstarter kann ich nur sagen ...geh zum Friseur wenn du quatschen willst.

Hab hier noch Voodo 3 3000, eine 850 oder ne HD 3850 von Sapphire mit noch einem Jahr Garantie ...die reicht für Deine Ansprüche und ich nehme Dir die schwere last Deiner 5850 gerne ab.

TzTzTz 460 gegen 5850, oder brauchst Du die 10 € für den Friseur?? wenn ja ich schau mal ob ich ne Spenden-Aktion gestartet bekomme....damit wir solch sinnfreien Überlegungen nicht lesen müssen.
 
Was bist du denn fürn Troll? :haha:
 
geh zum Friseur wenn du quatschen willst.
:lol:
Der Spruch passt einfach wie die Faust aufs Auge.

Ja kaufe die 460 und werfe die 5850 in die Tonne. Jammer aber nicht hier rum von wegen, man hätte dir irgendwas vollmundig versprochen. Wir sind ja schließlich nicht deine Erziehungsberechtigen. Oder fühlst du dich nicht mündig? Zumal dein Gejammer über das angebliche Gedönse sich widerspricht. Die 5850 ist schneller als eine 460 und somit brauchst du nicht jammern, dass dir die Leistung nicht ausreichend ist, wenn du jetzt auch noch eine langsamere Karte willst.
 
Ich jammer ja nicht sondern frage nur an und da waren die Beiträge von den anderen(bis auf deinen und von dem Troll davor) ebend ganz ok. ;)

Aber mal was anderes Snoopy: Warst du nicht der, welcher mich in einen anderen Thread ständig für jemand anderen gehalten hat? Verfolgen dich da irgendwelche bösen Geister?
 
Die GTX 460 ist langsamer und verbraucht unter Last mehr Strom. Das wechseln lohnt sich also! Kaufen! :d
 
Was bist du denn fürn Troll? :haha:

Einer der noch fast ne Stunde ( vor Fußball ) für Dich Zeit hat, Dir auch noch ne HD 3850 von Sapphire mit einem Jahr Garantie etc (lief nicht übertaktet war nur im Media PC der 1-2 mal die Woche an ist). Die karte reicht für Deine Vorstellung und ich leg nochmal sagen wir 50 € rauf...ist mein Startgebot. Verhandlung möglich!

Also wenn Du downgraden magst dann richtig und die Karte langt voll und ganz.

Aber ne 460 gegen eine 5850 ist langeweile aufn Samstag.

PS: 15:30 Uhr fängt Fußball an. Und das Gebot mit der 3850 ist ernst gemeint.
 
Ok, wenn die mehr verbrät ist das schonmal ein Argument dagegen.

Danke!
 
Du hast einen Phenom 2 auf 4 Ghz und scherst dich um den Verbrauch der Grafikkarte? Für die 100 Euro die du dabei rausbekommst kannst du die Karte sicher 5 Jahre betreiben, ohne dass die Mehrkosten an Strom höher werden.
 
So ein quatsch von einer ATI 5850 auf die GTX460 umzusteigen.
Bleib bei der ATI und investiere das Geld lieber in eine neue Frisur oder gehe mit einem Mädchen Eis essen.
 
da waren die Beiträge von den anderen(bis auf deinen und von dem Troll davor) ebend ganz ok. ;)

Entschuldige mal bitte, wer hat denn damit angefangen:motz:
Die Fragestellung mit der Begründung ist doch wohl Verarschung pur.
Ich habe nur versucht Dir mit meiner freundlich schroffen Art ein besseres Angebot zu Unterbreiten.

Aber Dein angebliches Interesse an einer GTX460 weil die 5850 für CS zu überdimensioniert ist ...ist Sinnfrei. Du mit über 4000 Posts und 4 Jährige Com-Zugehörigkeit....ist klar.

Aber den anderen die so freundlich hier posteten um Deinem Problem einen Sinn zu geben kann ich nur sagen... " IHR seid zu gut für diese Welt"

Also Angebot mit 3850 steht noch...sagen wir ich packe 70 € dazu statt nur 50 €:love:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh