[HD5850] Stromstecker rasten nicht ein

marvelyn

Urgestein
Servus,
Ich hab heute meine Powercolor 5850 PCS+ bekommen und beim Einbauen ist mir aufgefallen, dass die PCIe Stecker nicht einrasten. Ich hab die Stecker schon mit ziemlicher Gewalt angedrückt, aber die Nasen an beiden Steckern rasten einfach nicht ein. Ich sollte noch erwähnen, dass es 2 verschiedene Stecker sind, einer direkt vom Netzteil und der andere von einem Adapter und beide Stecker wollen nicht so wie ich es gerne hätte. Die Karte läuft momentan ohne Probleme, doch irgendwie mache ich mir Sorgen.
Hat vielleicht sonst noch jemand dieses Problem mit seiner 5850?
Und die wichtigste Frage, kann es der Karte früher oder später einen Schaden zufügen wenn die Stecker nicht komplett eingerastet sind?

MfG nut3ll4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn es so klappt ist es nicht soooooooooo schlimm.

Blöd ist es wenn es unter dem gamen ausklinkt.

Hättest du ein Foto davon wie es aussieht?
Hast du nachgesehen ob die Stecker nicht mit etwas verdreckt sind?

Hattest du das Problem auch bei deiner Vorherigen Graka?

Ein Foto kann ich dir leider nicht machen, zumindest nicht wenn die Karte im MB steckt, weil genau über dem Stromanschluss ein Teil der Kühlerverkleidung ist. Ich hab das selbst nur gesehn, weil ich die Karte in der Hand hatte als ich die Stecker aufgesteckt hatte und da konnte ich sie so drehen, dass man es gut erkennen konnte.

Hab aber mal ein Wenig im Paint gekritzelt,

steckerdings.png

Das Schwarze ist der Stromanschluss der Grafikkarte
Das Blaue ist der Teil des Stromsteckers der eigentlich noch in den Stromanschluss hinein sollte
Das Rote ist der Stromstecker

Ich hoffe das hilft :d

Die Stecker sind absolut sauber, der Adapter-Stecker kam sogar frisch aus der eingeschweißten Verpackung.
Bei meiner vorherigen Grafikkarte hatte ich garkeine Probleme mit dem Anschluss, deswegen hab ich mich ja gewundert.
Ich denke auch nicht dass sich die Stecker von alleine lösen können, dafür sitzen sie viel zu fest, ich habe nur Bedenken, dass die Stecker mit dem Anschluss nicht genügend Kontakt haben und dass deswegen ein Schaden an der Grafikkarte auftreten könnte.

Ein Foto kann ich dir leider nicht machen, zumindest nicht wenn die Karte im MB steckt, weil genau über dem Stromanschluss ein Teil der Kühlerverkleidung ist. Ich hab das selbst nur gesehn, weil ich die Karte in der Hand hatte als ich die Stecker aufgesteckt hatte und da konnte ich sie so drehen, dass man es gut erkennen konnte.

Hab aber mal ein Wenig im Paint gekritzelt,

steckerdings.png

Das Schwarze ist der Stromanschluss der Grafikkarte
Das Blaue ist der Teil des Stromsteckers der eigentlich noch in den Stromanschluss hinein sollte
Das Rote ist der Stromstecker

Ich hoffe das hilft :d

Die Stecker sind absolut sauber, der Adapter-Stecker kam sogar frisch aus der eingeschweißten Verpackung.
Bei meiner vorherigen Grafikkarte hatte ich garkeine Probleme mit dem Anschluss, deswegen hab ich mich ja gewundert.
Ich denke auch nicht dass sich die Stecker von alleine lösen können, dafür sitzen sie viel zu fest, ich habe nur Bedenken, dass die Stecker mit dem Anschluss nicht genügend Kontakt haben und dass deswegen ein Schaden an der Grafikkarte auftreten könnte.
Naja dann wird es ein Verarbeitungsfeher sein auf dem Stecker auf der Grafikkarte. Es soll eigentlich nur verhindern dass der Stecker einfach so rausrutscht, wenn es auch so fest genug drin ist ist es ok, mehr Kontakt würde es auch beim einrasten nicht haben es würde nur nicht so leicht rausrutschen können.

Okay, dann bin erstmal beruhigt. Vielleicht versuche ich morgen mal die clips der Stecker etwas nach oben zu biegen, vielleicht hilft das ja, das kam mir beim Zeichnen spontan in den Kopf.

MfG nut3ll4

du könntest ja auch versuchen, da irgendwie Kabelbinder rum zu machen
müsste normalerweise gehen

Habe ja die gleiche Karte, gerade eingebaut. Stecker passen problemlos.

@nut3ll4
Karte einschicken und neue verlangen.

wenn die Karte nach 2 Monate z.b. abraucht sagen die du warst das!

Ich habs nun endlich hinbekommen und ich denke auch, dass es ein Verarbeitungsfehler ist.
Ich hab beiden Clips der Stromstecker heut Morgen erstmal ein wenig Stretching-Unterricht gegeben und dann wieder auf die Stromanschlüsse der Grafikkarte gesteckt.
Ich musste zwar immernoch überdurchschnittlich fest drücken, aber endlich sind die blöden Stecker komplett eingerastet.
Die "Buckel" auf den Stromanschlüssen der Graka sind bei mir wohl einfach etwas zu hoch geraten, so dass es nicht möglich ist die Stromstecker komplett aufzustecken ohne sie vorher etwas zu dehnen. Ein kleiner, aber dennoch sehr nerviger Verarbeitungsfehler.

Ich freu mich jetzt schon drauf die Stecker wieder abzuziehen wenn ich mein neues NT hab.... NOT

MfG nut3ll4

Du könntest auch einfach das Ende von den Steckern leicht mit einer Feile oder Sandpapier bearbeiten so dass sie leichter passen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh