HD5870 <- Angst

Erstma danke für die vielen Antworten und Erfahrungsberichten
Hatte die Karte nie übertaktet oder ähnliches, habe auch immer den Org. Kühler drauf gelassen, das war wahrscheinlich der Fehler. Unter Volllast wurde sie extrem laut und ging in die 110°
Als ich dann hier im Forum fragte hieß es, ja bei ATI ist das normal..
Als sie dann paar Wochen später verreckt ist und ich das geschrieben habe hieß es aufeinmal, ja ist normal für diese Karte da is immer der Spannungswandler überhitzt, hättest nen anderen Kühler drauf machen sollen blabla... supi!

Nicht verwundern dass man den Theard unter diesem Account nicht finded, damals hatte ich noch den Scr1p1989 aber seit dem die SQL Datenbank damals "gehackt" wurde sind ja die Passwörter resetet worden aber kein Admin oder Mod den ich angeschrieben habe hat es hinbekommen mir eines zukommen zu lassen...

Kleiner Tipp Ende Februar Anfang März kommt der neue Fermi, ich würde auf den warten.

Gern nehm ich die, aber Nvidia's Flaggschiffe kosten ja immer um einiges mehr als die von ATI.
500€ wollt ich jez nicht für ne GraKa raus werfen.

Desweiteren wollte ich den PC komplett zu Bad Company 2 da es meiner denke mal nicht mehr packen wird auf High Quali, er streikt jez schon oft bei MW2 :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die einzige Graka die mir abgeraucht ist war ne Geforce 7900GT. Damals war glaube ich ein Spannungswandler schuld, der wie Rams geschrottet hat. Sonst hällt noch alles. HD 4870 und HD 4850GS.

Wobei die HD 4870 relativ anfällig für kaputte Spawas sind. Die werden sehr heiß. Aber ohne extremes Oc gibts auch hier normal nix.

Die einzige Graka die Mir abgeraucht ist ist eine Gefore go7600 gewesen die waren aber massiv davon betroffen.

Trotzdem sind Pauschale aussagen sehr gefärlich.
Wegen der Graka brauchst du dir keine sorgen machen solange du kein OCFreak wie wir bist....

Hiho,
WAber ich habe ein wenig skepzis, denn mir ist vor circa einem Jahr meine damals 450€ teure X1900XT von Sapphire 8 Wochen nach Garantieverlust abgeraucht!

Dann hattest du also effektiv einen Verlust von 50 EURO denn viel mehr wird die X1900XT nach 26 Monaten nicht mehr wert gewesen sein. Wenn ich mich recht entsinne waren da schon die HD48xx raus und die Gebrauchtpreise der X19xx total im Keller.

Kauf dir ne ASUS HD5870, da hast du drei Jahre Herstellergarantie!

cu Danko71

Zuletzt bearbeitet:
bei asus haste zwar 3 jahre Garantie wirste aber min 2 monate auf Austauschkarte warten müssen :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh