Hd5870 streifen problem

apu2010

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.04.2010
Beiträge
55
hallo
bin neu hier im forum und kenne mich mit computern nicht soo gut aus
falls also etwas falsch oder kommplett bescheuert sein sollte bitte nich ärgern und einfach darauf hinweisen

nun zu meinem problem
ich habe mir vor einiger zeit eine xfx hd5870 gekauft und auf diese den dazu passenden aquagratiX von aquacomputer montiert

wenn ich jetzt ein spiel spiele bleibt mein pc nach einer zeit hängen und im ganzen bildschirm sind senkrecht angeordnete streifen. die farbe dieser steifen hängt davon ab wie (ich wieß es hört sich bescheurt an) die hauptfarbe gerade aufdem bildschirm ist, wenn ich jetzt z.b. im dschungel bin sind die streifen grün
in der wüste braun usw

die core temps. sind im idle so 30 grad
und unter last nicht viel höher als 50

wenn ich furmark auf max laufen lasse ruckelt es auch ganz schön

restl. system
cpu: i7 920 auf 3.2ghz übertaktet
mainboard: asus rampege 2 extreme
ram: ddr3 ocz 6gb
sys. platte: intel 80gb ssd

ausser der gpu sind noch cpu und mainboard über fusionblock wassergekühlt

bild1 last
bild2 idle

bitte helft mir:hail:
 

Anhänge

  • 1.gif
    1.gif
    14,4 KB · Aufrufe: 32
  • 2.gif
    2.gif
    12,4 KB · Aufrufe: 23
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo und Willkommen.

Hast du eine Backplate montiert (eine Druckplatte für die Wakü auf der Rückseite der Grafikkarte) wenn ja lockere sie mal etwas (etwas mehr...je nach dem)

Hast du den Speicher Übertaktet oder liegt eine Werksseitige Übertaktung vor?
Wenn ja takte mal auf standard wert zurrück.

Wenn du OC hast, dann macht es dein Speicher nicht mit.
Wenn es Werksseitiges OC ist, schick die Karte zurrück da sie Defekt ist.

Wenn du kein Oc gemacht hast, dann ruf den Verkäufer an und erkläre ihm das Problem.
(Sag aber von der Wasserkühlung nix) montier den Luftkühler drauf, und schick das teil ein.

Das müsste unter Garantie stehen.



Erster...juhu
 
ok danke für die schnelle antwort
habe weder backplate noch habe ich oc
werde mal versuchen sie einzuschicken
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh