HD6950 wie an Netzteil?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

circawhisper

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.03.2011
Beiträge
21
Hi!
Ich habe heute meinen Pc zusammengebaut, jedoch schaffe ich es nicht meine MSI Radeon HD6950 an das Seasonic X-560 anzuschließen. Müssen an der Grafikkarte alle Pins mit dem Netzteil verbunden werden, oder können da welche frei bleiben?
Irgendwie fehlt mir leider immer ein Kabel :(
Danke schon mal
circawhisper
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn da ein Anschluss mit 8 Pins ist, dann sollten auch alle verbunden werden.
Die Hersteller sparen an Cent-Artikeln, das wäre das erste was fehlen würde wenn es nicht gebraucht werden würde.
 
Deine Karte müsste (Referenzdesign vorausgesetzt) zwei 6Pin Buchsen haben und die müssen auch beide jeweils mit einen 6Pin Stecker verbunden werden.
Wenn ich richtig zwischen den Zeilen lese hast du versucht da den (ähnlichen) 4Pin Stecker anzuschließen, der ist aber für eine Zusätzliche Stromversorgung auf dem Mainboard zuständig.
Solltest du nur einen 6Pin Stecker haben, gibts auch Adapter 2x Molex auf 1x 6Pin.
 
das netzteil ist ja modular aufgebaut, vielleicht musst du noch ein kabel zusätzlich anstecken...
 
Hab das Kabel gefunden. Klappt jetzt wunderbar.
Tja so ist das wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht ;D
Vielen Dank!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh