HD7770 Empfehlung?

Geobrand

Neuling
Einen schönen Abend,

Ich plane meinen PC etwas aufzurüsten. Neben einer SSD bin ich am überlegen auch die Grafikkarte zu tauschen.
Aktuell ist eine Nvidia 9400GT verbaut.

Anwendungszweck sind Filme schauen, Youtube, einfache Bildbearbeitung und ab zu etwas gamen (WoW, GW2).

Mein Limit wären 150€ für die Karte.
Was ist von der HD7770 OC zu halten?
Sapphire Radeon HD 7770 GHz Edition OC, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (11201-02-20G) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Vielen Dank für eure Antworten!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:moved:

Bei der 7770 bekommst du (je nach Shop) Far Cry 3 als kostenlose Beigabe. Bei der 650 Ti bekommst du (je nach Shop) Assassins Creed 3 als Beigabe. Die 650 Ti ist etwas teurer, aber auch etwas schneller.
Ist wie immer eine Glaubensfrage.. grün gegen rot. ;)
Im Hinblick auf World of Warcraft würde ich eher zur nVidia raten, Radeons neigen da doch gerne zu Bildfehlern oder Flackern, aber vielleicht kann dazu noch jemand was sagen der aktuell WoW mit einer 7xxxer spielt.

Falls du dein Budget ausreizen willst käme auch eine 7850 1 GB in Frage, diese ist nochmal deutlich schneller als die zwei zuvor genannten Karten (ca. 30-35%).
Das wäre eigentlich die beste Variante, wenn du nach Preis/Leistung gehst.

wow, 10min 3 Antworten und 3 verschiedene Meinungen ;-)
ja die 650Ti mit AC3 hatte ich auch schon im Auge allerdings bin ich da schon an der Obergrenze.
ASUS GTX650 TI-1GD5 GeForce GTX 650 Ti, 1GB GDDR5, VGA, 2x DVI, HDMI (90YV03B2-M0NA00) Preisvergleich | Geizhals Österreich (ca 150€)
Außerdem bilde ich mir ein gelesen zu haben, dass das PL Verhältnis nicht so toll sein soll..
die 7850er kommt auf ca 160€
Sapphire Radeon HD 7850, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11200-16-20G) Preisvergleich | Geizhals Österreich

sorry das ich die falsche Rubrik erwischte!

Mal schauen..
danke!

Mindfactory liefert in der Nacht kostenlos. :wink:
135€ wäre die günstigste 650 Ti mit AC3 bei Mindfactory (Gigabyte), das ist also 30€ teurer als eine vergleichbare 7770. Entsprechend erhältst du nicht so viel Mehrleistung, wie du Aufpreis zahlst - außer du nutzt nVidia Features.
Anders ist das bei der 7850... zwischen ihr und den anderen Karten hast du 30-35% Leistungsunterschied. Und du bezahlst ca. 35% mehr gegenüber der 7770.. die Leistung skaliert also linear mit dem Preis. :wink:

danke! aber es scheint als sind in AT die Preise etwas höher.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt da zahlst du etwas mehr. Musst du mal bei den dir bekannten Shops vergleichen. :wink:

Danke für die Infos!
Werde mir das nochmal durchdenken.

edit:
ist vermutlich eine blöde frageaber was heisst "integrierter 7.1 HD Audiocontroller" - ersetzt das meinen onboard sound? aber ich kann da da keine Boxen anhängen - oder hat das was mit hdmi zu tun?

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mich noch nicht entschieden, ob es eine 7770, 7850 oder 650 ti werden soll.,
Aber ich habe eine andere Frage: Reicht mein Netzteil egal für welche ich mich entscheide?
Habe ein Techsolo STP-550. Ich nehme an dass heisst max 550W und sollte eigentlich reichen,oder?

Habe einen AMD X4 965 und zwei WD Green HDD (ev. kommt noch eine SSD dazu).

danke!

Einfach nur minderwertig -
das leistet etwa so viel wie ein Marken-NT mit 300W.

Zudem dürften diverse Schutzmechanismen fehlen = wenn das NT irgendwann über'n Jordan geht, wird's evtl. andere Hardware mitreißen ... :(

d.h. ein NT Wechsel wäre wichtiger..
Welches würdest du empfehlen? ein be quiet?

e9 400w oder cougar a400

---------------------------------
Sent from my iPod touch using Hardwareluxx app :d

Sorry dass ich da nochmal störe. Hab mit dem psu calculator auf der be quiet versucht mein system nachzubilden und es schlägt mir ein 630W NT vor... Das kommt sogar mir als laie etwas überdimensioniert vor.

WOW hat derzeit keien Probleme bei der Grafikdarstellung unter Tahiti Karten, wies mit kleineren aussieht kann ich leider nicht sagen

Danke, glaub ich werde mich für das E9 400W entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, dass ich schon wieder nerve.
Ich habe gelesen, dass eine 7850 ein 500W Netzteil haben sollte..
Das würde ca. 20 € mehr kosten.
Ich möchte das NT weder unter- noch überdimensionieren, und eigentlich nur 1x kaufen.

Also würdet ihr das 400 oder das 500W NT kaufen (mit Berücksichtigung des Upgrades auf eine 7850 und eine 256GB SSD)?
danke nochmals!

wenn es ein gutes nt ist ein 400w oder eins zwischen 400 und 500 watt ;)

Mit dem E9 400W machst du nichts falsch. 500W brauchst du für Kaliber wie die GTX690 oder HD7990.

Die Angabe mit den 500W ist als Absicherung für die Hersteller gedacht, da viele Leute noch mit 10 Jahre alten Netzteilen rumgurken, auf denen 500W angegeben sind, aber real nur 150W auf 12V abgeliefert werden können.

Danke! Dann werd ich das 400er nehmen und das gesparte geld in 2 Gehäuselüfter investieren.

400W reicht locker für eine HD 7850 und dem AMD Phenom II 965 aus.

Zuletzt bearbeitet: